Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2016 Outlook 2016 speichert kein neues E-Mail Konto ab

SME980

Stamm User
Registriert
11. August 2010
Beiträge
1.201
Lösungen
1
Reaktionspunkte
314
Punkte
253
Ort
Norden
Hi,
ich versuche ein GMX E-Mail Konto POP3 oder IMAP in Outlook 2016 automatisch einzubinden und erhalte folgenden Fehlermeldung:
Probleme beim Herstellen einer Verbindung mit ihrem Konto. Überprüfen Sie die Einstellungen.
Ich habe nun versucht andere POP Account von anderen Anbieter einzubinden.
Auch hierbei kommt es zu der gleichen Fehlermeldung. Auch bei manueller Einrichtung.
Per Internet getestet ob mein GMX E-Mail Account funktioniert-> funktioniert Problemlos.
Dort sind dann auch die ganzen Begrüßungsmails vom Outlook drin!
POP3 und IMAP Zugriff ist angehakt.


Windows 10 Home mit Office Plus Pro 2016
Provider 1&1 mit 1&1 HomeServer Speed+



Serverinformationen GMX:
Kontotyp: POP3
Posteingangsserver: pop.gmx.net
Postausgangsserver (SMTP): mail.gmx.net

Weitere Einstellungen
Register Postausgangsserver:
Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung und Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden aktiviert

Register Erweitert:
Posteingangsserver (POP3): 995, Haken bei SSL
Postausgangsserver (SMTP): 587, Verbindungstyp TLS

Ich hänge daran fest und komme nicht so richtig weiter.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du bei gmx POP und IMAP freigegeben?
"Posteingang → Einstellungen → POP3/IMAP Abruf → E-Mails per externem Programm (Outlook, Thunderbird) versenden und empfangen."

Gruß

Fisher
 
So,
habe bei meinem Freund viel Zeit verbracht.
Das klappt immer noch nicht.
Hab vieles hin und her umgestellt. Testmail kommen nicht mehr an im System.
Nach vergeblichen 64 log in hat GMX POP3 gesperrt. Das kann ich aber per captcha aufheben.

Ich hatte vieles umgestellt wie oben angekündigt.
Weis nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nun schon so viel versucht wurde und der Fehler bei verschiedenen Anbietern auftritt, sollte eine Reparatur bzw. Neuinstallation von Outlook bzw. Office Abhilfe schaffen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach sollten die Probleme der Vergangenheit angehören.

Gruß

Fisher
 
Hi,

noch ein Tipp:

Einen Bildschirmdruck erstellst Du ganz einfach via DRUCKEN Taste, danach in Paint etc. STRG + V.

Des Weiteren ist das "Snipping Tool" empfehlenswert, Windows Onboard.

Ontopic: ich nutze auch GMX in Verbindung mit Outlook, das IMAP Protokoll sollte hier funktionieren, ich habe GMX seitig gar nichts verändert.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Moin,

PC mit Windows 10 Home; Office 2016 bei meinem Freund entfernt wie oben erwähnt, Neustart und wieder installiert/ aktiviert und verwendet.
Per GMXWeb, das GMX Konto POP3/IMAP Abruf → E-Mails per externem Programm (Outlook) versenden und empfangen angehakt und abgespeichert.

Outlook Konto hinzufügen; Daten eigegeben und gewartet.
Halt das gleiche wie vorher. Es werden keine IMAP Serverdaten abgeholt. Das ist die Adresse von meinem Freund.

Blitzidee... ein bestehendes Konto von mir bei meinem Freund anzulegen was hier noch nicht erwähnt wurde.
gmx.de und gmx.net holen IMAP Daten ab. Die beiden Konten gehen in seinem Outlook.

Bei mir zu Hause am frischen Windows 10 Läppi mit dem gleichen installierten Office
das Konto von meinem Freund eingefügt.
Auch hier das selbe Problem.

Daraus erschließt sich mir das etwas mit dem Konto defekt sein kann.


Gruß

edit:diverses+schreibfehler. Es ist so das bei meinem Freund seine Addy nicht geht aber halt meine. Bei mir zu Haus geht geht seine addy auch nicht. Alles mit Outlook 2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

SMTP & POP ist auch das falsche bzw. veraltete Protokoll.

IMAP sollte hier ausgewählt werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Möglicherweise liegt es an mir, aber ich habe größte Schwierigkeiten #10 zu verstehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welches externe Programm?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
War das andere Konto nicht von Dir?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welcher Rechner wurde denn bei...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
verwendet?

Ansonsten ist der erneute Hinweis auf ein IMAP-Konto statt der manuellen Einrichtung eines Pop-Kontos natürlich beachtenswert.

Gruß

Fisher
 
Verstanden ;)

Ein ungewöhnlicher Vorschlag: Kann das Ganze mal unter Office 2019 getestet werden? Z.B. in einer virtuellen Maschine.

Gruß

Fisher
 
Wenn es bei mir wäre hätte ich es gemacht.
Bin froh das es gerafft wurde über Web alles abzufragen.
Ich schreibe mal GMX an. Mal sehen was noch so kommt.

Gruß und Danke
 
Zurück
Oben