Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Ich weiß nicht obs hilft, aber bei mir musste ich auch UDP und nicht nur TCP Protokoll freigeben. Man konnte UDP TCP oder beides anwählen, nachdem ich beides angegeben habe, lief es alles
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Also die IP vom Provider ist die, die sich tgl. ändert ja?
Wie stelle ich mir das vor? dyndns gleicht diese ip ständig ab und leitet an meine ip weiter oder wie?
die dyndns erreiche ich, daran kanns nicht liegen. Woher weiß denn die dyndns an welche ip sie weiterleiten soll? die ip wird doch automatisch eingetragen, welche ist es denn, die vom router?
Ansonsten haben auch bei mir alle Schritte und Korrekturen nichts gebracht.


zwerg, kann nur tcp oder udp anwählen, beides nicht.
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Im Normalfall trennt der Provider dich einmal in 24 Stunden, dann bekommst Du eine neue IP Adresse. Damit Du immer erreichbar bleibst musst Du dir eine feste Adresse besorgen. Z.B bei DynDns oder so. Der Router gleicht sich dann immer ab
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Und mein Provider hat nichts damit zu tun ja?

Hast du was t1107?
Geb doch auch alles nochmals ein
dyndns in die fritz

portfreigabe
andere Anw.
HTTP-Server
tcp
von 12000
an ip: (in unserem beiden fall vorerst die ip des pc, nachher des Receivers)
an 12000

WinFirewall
Portname: IP deines PC (wie auch bei der Portweiterleitung)
Portnummer: 12000


Gehts so bei dir? Bei mir nicht
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Nein, syntax error.
Aber nicht aufgeben! Wobei dies eher ein Appell an die anderen ist...
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Ich habe jetzt mal nur Post 22 auf anfrage gelesen.

Schau mal hier

attachment.php
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Phantom, danke für deine Einschaltung!

POST#34 wäre richtig

Im Übrigen hast du scheinbar vergessen, den Link einzufügen "schau mal hier" dahinter kommt nichts
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Phantom, da ist doch kein Bild.
Würde mich nicht wundern, wenn ich das nach den stundenlangen Versuchen wg. Portfreisch. auch nicht mehr sehe...
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Nein, da ist kein Bild von Phantom eingefügt.
Post # 34 beschreibt das Problem von t1107 und mir.
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hast du Norton 360° bei dir am PC. Ich glaube daran ligt es. Weil: ich habe gleiche problem auch. Ich habe nur keine zeit gehabt Norton deinstalieren dann mal zu probieren.
Zweitens kann auch sein dass die Program "Fritzbox Startcenter" auch die Portfreigabe blockt.
Ich habe aller dingst Vista auf dem PC
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Ich hatte noch die Idee, den Port auch an meinem Laptop, der auch mit an der Fritz hängt, freizugeben. Norton habe ich mal deaktiviert.
ABER: PROBLEM BESTEHT WEITERHIN

Hat doch nichts damit zu tun, dass ich opera nutze? bzw. könnten irgendwelche installierten programme den port bzw. alle ports generell sperren?
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

Wenn ich mir einen PC-Spezi dazuhole (also gewerblicher) so weiss der doch nicht, dass ich cs betreiben möchte, wenn ich ihm sage, er soll mir die portfreigabe und-weiterleitung einrichten, oder?
Tato175 und ich kommen hier wohl nicht mehr weiter mit dem Probl.
Und ihr habt glaube ich auch keine Idee mehr. Irgendwann ist ja auch mal gut. Wahrsch. übersehen wir etwas. Somit möchte ich jetzt gerne zum Spezi. Wäre das ok?
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

darfst halt nicht sagen, dass du cs machen willst. die portfreigabe macht man zb auch für spiele.
da wir beide das problem haben und ich eigentlich sonst gut mit dem pc zurecht komme, ist es vllt. gar nicht schlecht, zum pc klempner zu gehen. dann brauchen wir das board auch nicht weiter quälen. kennst bestimmt einen, ders für lau macht oder? wenn du erfolgreich warst, sag bescheid. vllt. liegts am ende ja doch an unseren routern. welchen hattest du noch gleich, auch den 3070 von fritz?
 
AW: dynds/Portfreigabe: Wie vorab testen?

HURRAA!
Ich habe jetzt mal einen Netgear Router genommen und die Einstellungen genau so wie bei der Fritz eingegeben, auf Anhieb hats geklappt.
Die Fritzbox hatte ich geupdatet, Resettet nichts half.
Hat man schon mal erlebt, dass eine Fritzbox fehlerhaft ist? Dann ließe sichs erklären...
 
Zurück
Oben