AW: dynds auf dem Rechner ?
Naja, wenn du nach einem Fehler suchst, dann musst du dir den technischen Weg vorstellen, den deine Daten bis zum Ziel nehmen.
Dein Sharepartner ruft Daten ab. Dazu kontaktiert er dein DYNDNS Account und der DYNDNS Dienst leitet ihn an diene IP Adresse weiter. So kommt seine Anfrage übers Internet zu deinem Router. Dein Router verarbeitet das mittels Ports, und leitet das weiter an den Server.
Also, wo kann der Fehler liegen?
Fangen wir von vorne an:
Dein Sharepartner ruft Daten ab (1. Ist er denn überhaupt Online?), Dazu kontaktiert er deinen DYNDNS Account (2. Ist der DynDns Dienst Online oder haben die gerade wieder einen Serverausfall?), der DynDns Dienst leitet ihn an deine IP Adresse weiter (3. Wurde deine IP Adresse richtig upgedatet?). So kommt er zu deinem Router (4. Bist du überhaupt online?), dein Router verarbeitet das mittels Ports (5. Sind die Ports offen bzw. richtig weitergeleitet?), und leitet die Anfrage an deinen Server weiter (6. Stimmt denn auch alles mit dem Server?)...
Was heißt Dns Auflösung ?
DNS Auflösung heisst nix anderes als "Zeigt dein DYNDNS ACCOUNT auf deine IP ADRESSE?" bzw "Wurde deine IP ADRESSE beim DYN DNS Dienst richtig upgedatet?"
Kann es evtl.auch daran liegen das mein Bruder der ein sehr langsames internet hat ab und zu einen Vodafon Stick fürs internet nutzt?
Wenn Vodafone betreffende Ports Blockt kann es durchaus sein, das er über den Internetstick keine Verbindung bekommt. Soweit ich weiss gab es da so einige Probleme. Da müsstest du jetzt aber jemanden Fragen der das ebenfalls über Vodafone macht. Da kann ich leider nicht helfen.