Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DynDns-Updater auf der DM900 UHD, ich pack's nicht...

Taucheranzug

Hacker
Registriert
20. November 2009
Beiträge
393
Reaktionspunkte
79
Punkte
88
Moin Leute,

ich glaube, ich stelle mich gerade tierisch an, aber ich krieg NIX zum Laufen.

Ich möchte gern einen DynDns-Updater (für einen "Original"-DynDNS-Pay-Account) auf meiner DM900 (mit NN2) zum Laufen bekommen. Ich scheitere aber schon bei der Installation.

Was ich versucht habe:

1. Das Enigma2-Plugin DynDNS.
Lässt sich vom Feed installieren und starten, sehe dann das Setup-Fenster. Konnte auch meinen Server, meinen Usernamen und mein Passwort eintragen. Aber immer, wenn ich auf "Aktivieren" gehe und "OK" auf der FB drücke, schließt sich einfach das Setup-Fenster und nix passiert, keine Meldung, nix. Das Update-Intervall konnte ich überhaupt nicht eintragen bzw. weiß nicht, wie.
Habe aber gelesen, dass dieses Plugin auch nicht mehr wirklich gut funktioniert (ich bekomme es wie gesagt nicht einmal eingerichtet).

2. Inadyn
Da wird's noch dümmer. Hab ich vom Feed installiert, taucht aber nirgends auf, weder unter "Erweiterungen", noch unter "Einstellungen/Netzwerk" und auch nirgends in den NN2-Services. Kommt mir vor, als sei es gar nicht installiert. Wenn ich aber versuche, es per Telnet mit "opkg install inadyn" zu installieren, kommt die Meldung "Inadyn is already the newest version"....

Dabei wäre es mir völlig egal, welchen Updater ich benutze. Kann auch gern ein ganz anderer sein. Hauptsache, es funktioniert.

Kann mir bitte jemand helfen?

Dank & Grüße!
 
Hallo,
das habe ich alles auch schon versucht und habe bis jetzt nur eine Möglichkeit gefunden die bei mir richtig funktioniert.
Und zwar:
Ein Thin Client mit Debian...

Dieses Programm muss man installieren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Edit:
apt-get install ddclient
Einfach den Wegen folgen.... :)

Das dann in die crontab -e eintragen! Danach werden unendlich viele Dyndns-Hosts alle 5 Min. überprüft und ggf. geupdated!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum trägst du die DYN nicht einfach in deinen Router ein ?
 
...soll heißen, es gibt keine wirklich zuverlässige Möglichkeit, DynDNS mit der DM900 upzudaten?

@cojo :
Momentan verwende ich den den DynDNS-Updater für macOS mit meinem iMac, den es direkt bei dyn.com zum Download gibt. Ich habe meinen Internetzugang bei Vodafone/Kabel Deutschland, dort wird die IP sowieso nicht jeden Tag erneuert und sowas wie Zwangstrennung gibt's dort ohnehin nicht. Leider aber auch keine Möglichkeit, DynDNS mit dem Vodafone-Kabelrouter zu nutzen, man kann lediglich per VF-Bridge-Modus einen eigenen Router hinter den VF-Router klemmen und das DynDNS-Update darauf einrichten. Genau dazu habe ich aber keine Lust mehr - mein bisheriger Router hat jüngst den Geist aufgegeben, aber bei näherem Hinsehen bietet mir der VF-Router eigentlich alles, was ich benötige, inkl. Portmapping etc. Die WLAN-Reichweite ist damit sogar deutlich besser als mit meinem alten Router, daher möchte ich mir aus all diesen Gründen die Anschaffung eines neuen separaten Routers sparen.

Daher hätte ich das DynDNS-Update gern über die DM900 gemacht... sollte es da doch eine stabile Lösung geben, die ich ums Verrecken nicht finde (siehe auch meinen Eingangspost), wäre ich für Tipps weiterhin sehr dankbar!

Grüße
 
Zurück
Oben