Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst: GP4 Cam Feed leer

CaptainKirk

Newbie
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,

hab eine DM900 mit dem GP4.2 Plugin neu aufgesetzt.
Anschließend hab ich das "gp4-cam-feed-configs_2.0-r4_all" runtergeladen und über Putty installier. Der Depend zum "apt-transport-https" funktioniert übrigens nicht, auch wenn im Changelog steht, dass das ergänzt wurde (aber das nur nebenbei).

Wenn ich den Addon Manager starte sehe ich zwar "Nobody CamConf" und "Nobody SoftCam", aber die unter "Nobody CamConf" befinden sich gar keine EInträge und unter "Nobody SoftCam" nur der EIntrag gp4-cam-feeds-configs. Und der ist als installiert markiert.

Ich hab dann auch der Konsole mal ein manuelles Update gestartet "apt update && apt upgrade".
In der Ausgabe sehen ich das folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich denke, das Problem ist die "SSL certificate problem" Meldung für die URL apt.dury.io
Falls das so ist, kann das behoben werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach vorher mal ein uodate des Images,also bevor du versuchst den feed zu installieren,am besten über den Addon Manger selbst
 
Solche Problem können vorkommen, wenn das Datum der Box (noch) nicht aktuell ist. (1970...). Da langt vorher auf ein freie Sender zur schalten, und danach das Feed installieren.
Versuche nochmal das "gp4-cam-feed-configs_2.0-r4_all" zur installieren. In /tmp verschieben, und mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
über telnet Angabe ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fly-tox
danke, das wars. Die Box stand noch auf 01.01.1970 weil noch keine SAT Kabel angeschlossen sind und ich das NTP noch nicht aktiviert hatte.#
NTP aktiviert und danach nochmal update über die Konsole. Alles OK jetzt.
 
Zurück
Oben