Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns problem

rossi2009

Meister
Hallo zusammen
habe folgendes problem:
Muß letzte zeit immer alle 4wochen router vom strom nehmen das mein server wieder geht.

Habe Vip account bei dyndns, Kabelbw Internet, Dlink router 624

An was kann das liegen?

gruß
rossi2009

AW: Dyndns problem

wird die DYN abgeschaltet nach der Zeit?
wenn du den neu startest bekommst du ja eine neue IP und die DYN wird wieder abgeglichen

wenn ich im internet meine dyn eingebe kann ich sie nicht erreichen also wir sie wahrscheinlich abgeschaltet,
erst wenn ich router vom strom nehme bekomm ich wieder neue ip und geht wieder

Hi

Premium Account wird eigentlich nichts abgeschaltet. Es klingt so als ob Dein Router ein Problem mit den DNS Dienst hat. Schau mal ob es eine neuere Firmware gibt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

ok ich schau mal nach neuer firmware danke erstmal
hallo nochmal
habe gerade in meinem Router automatisches verbinden aktiviert war deaktiviert, könnte das der fehler sein?

gruß
rossi2009

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn KabelBW aller 4 Wochen die Internet-Verbindung zwangstrennt, dann wäre das wahrscheinlich dein Problem gewesen, dass der Router danach keine neue Internet-Verbindung mehr aufbaut und damit auch keine Aktualisierung von DynDNS stattfindet bzw. man eben von außen erstmal gar keine Internetverbindung haben kann.

Automatisch ist richtig da nur so die IP abgeglichen werden kann. Je nach Anbieter wechselt diese eben in einem gewissen Zeitraum.

Bei Kabel-Internet wechselt zwar die IP eher recht selten, aber wenn es zu einer Zwangstrennung der Internet-Verbindung kommt (auch ohne Wechsel der IP) undder Router nicht automatisch danach die Internet-Verbindung wieder herstellt, kann man auch vom Internet aus den Routzer und daran angeschlossene Netzwerk-Geräte nicht mehr erreichen.

Die Einstellung ist so richtig.

Viele DynDNS-Provider erwarten in gewissen Mindestabständen Updates der IP, unabhängig ob Free oder Premium-Account, meistens 30 Tage =~ 28 Tage = 4 Wochen ....
Wenn der Routerhersteller nicht damit gerechnet hat, daß seine Möhre so lange am Stück durchlaufen kann, dann könnte er diese Mindestupdates in seinem DynDNS-Updater "vergessen" haben.

Die Lösung wäre in diesem Fall, zusätzlich (oder auch stattdessen) einen separaten Updater wie inadyn-mt laufen zu lassen, der das Mindestupdate-Intervall (Oder auch Update-Höchstintervall) berücksichtigt.

Der Pro Account bei Dyndns.org läuft 1 Jahr lang, auch wenn die Adresse in dieser Zeit nicht genutzt (Update der IP) wird.

Erst mal danke für die vielen infos werde jetzt mal 4wochen abwarten ob es dann funktioniert mit dem automatischen verbinden im router.
wenn nicht an der firmware vom router glaub ich liegt es nicht, wenn es jetzt 4jahre mit der alten firmware gegeangen ist warum sollte es
dann jetzt mit einer neuen gehen. Oder es liegt doch an dyndns.org wo ich kostenlos hatte mußte ich ja auch in letzter zeit alle 4 wochen
auf die seite gehen und speichern.

gruß
rossi2009

Zurück
Oben