Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DynDnS mit OscamWRT2 hinter Router/Modem

papamama1

Newbie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,

habe kleines Problem mit der Einrichtung von DynDns auf einem Pogoplug mit OscamWRT2. Der Pogo arbeitet als Oscam-Server hinter einem TP-Link TD-9980B. Dort ist zwar DynDns eingerichtet und funktioniert tadellos. Ich möchte aber einen 2. DynDns Klienten auf dem Pogo einrichten (SPDNS), da ich mir nicht sicher bin, ob der TP-Link 2 Dyndns Klienten handeln kann. Das ist erforderlich, da ich von DynDns weg will (Kosten) und meine "Teilnehmer" nach und nach auf SPDNS umstellen will

Bei der Einrichtung des DynDns-Klienten auf dem Pogo (über Lucy) besteht nun das Problem, dass der Pogo hinter dem TP-Link ja nur eine lokale IP-Adresse hat und mir unter "Quelle der IP-Adresse" und "Netzwerk" nur LAN anbietet, aber nicht WAN wie normalerweise Openwrt-Router, die direkt am DSL -Anschluss hängen. Habe schonn einiges gelesen dazu und vermute, dass mann als Quelle im Lucy "URL" wählen muss und entsprechende Adressen angeben muss, bin mir aber nicht sicher, ob das so funktioniert. Wer kann mir helfen. Vielen Dank schon mal. MfG
 
AW: DynDnS mit OscamWRT2 hinter Router/Modem

Hallo,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das funktioniert ganz bestimmt.
Schau Dir auch afraid.dns an, das ist auch kostenlos und man macht es per crontab. Den Crontab trägst du bei openWRT unter System - geplante Aufgaben ein how2_click

 
AW: DynDnS mit OscamWRT2 hinter Router/Modem

Ahja, danke erstmal. Kann man das in Lucy nicht in der Maske unter Dienste - Dynamisches DNS einstellen? MfG
 
AW: DynDnS mit OscamWRT2 hinter Router/Modem

Hi,
doch geht auch unter Dienste einzustellen.
 
AW: DynDnS mit OscamWRT2 hinter Router/Modem

Ja funktioniert, es reicht aber nicht nach den Einstellungen Speichern & Anwenden, man muss noch unter System-Sytemstart ddns neustarten wenn man nicht unbedingt einen kompletten Neustart des Pogo machen will. Vielen Dank nochmal, Problem (wenn auch ein kleines) gelöst. Kann so markiert werden. MfG
 
Zurück
Oben