Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns ? Kabelbw ?

Nobody is reading this thread right now.
Ich kenne dein Modem nicht.
Wird ja wohl irgendwo die IP Angezeigt werden und da wird das dann stehen.

Ich würde mal darauf tippen, dass Du bei "Status" die entsprechende Info findest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das nirgends. Bin gerade im modem drin. Gibt es da einen markanten namen dafür der das ausdrückt ?

Finde nirgends etwas von "DS Lite".

Bekommt man das noch anderst heraus ?

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite 20 lesen ..

CM-IP-Adresse = ?
Zeigt die IPv4-Adresse (Internetprotokollversion 4) des Kabelmodems an.

CM-IPv6-Adresse ?
Zeigt die IPv6-Adresse des Kabelmodems an.

Zuletzt bearbeitet:
Komme aus irgendwelchen Gründen momentan nicht auf die oberfläche des routers. Er rödelt und rödelt.

Bin mir aber sicher dort vorhin zwei ip's gesehen zu haben

Wenn Du eine öffentliche IPv4 und eine IPv6 - Adresse angezeigt bekommst, dann hast Du Dualstack.
Ist aber wichtig für die weitere Problemanalyse, dass Du Dir da sicher bist.

Gebe Feedback sobald ich wieder auf das modem Zugriff hab. Er hängt bei 192.168.0.1 und macht nicht weiter. Dieser Mist

Das ist deine interne IP bzw die des Routers, trenne die Kiste mal fünf Minuten vom Strom

Wenn das nicht gerade ein GK Anschluss ist hat er mit 99% Sicherheit DS-Lite
Somit sind Geräte hinter Modem/Router nur per IPV6 erreichbar - Ende Gelände mit Zugriff auf das Heimnetz mit IPV4
KabelBW Unitymedia alles ungeeignet solange IPV6 nicht komplett bei allen Stellen 100% umgesetzt ist!

Also eine CM IP Adresse (IPv4) zeigt er mir an. Den Eintrag IPv6 gibt es bei mir nicht.

Zurück
Oben