Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DynDns gelöst

pokemont

Hacker
Registriert
27. November 2010
Beiträge
372
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Ort
L.E
Hallo, habe das dyndns plugin auf meiner Dream sowie eine dyndns adresse eingegeben/freigegeben. Habe port 80 und 443 im Router auf gemacht. Nun versuche ich überDreamDroid oder Dream Player von ausserhalb auf meine Dream zu kommen um bei meiner guten TV schauen zu können, alles ohne erfolg. Was habe ich bei der sache nicht beachtet oder falsch gemacht?
 
10K upload. Im Lan hier geht ja alles, mag aber mit der App von ausserhalb zugreifen um tv zu schauen.
 
Kommst du über deine DynDNS auf das Webif des Receiver drauf? Meinst du 10kbit oder 10mbit ? Welchen Internet Provider hast du? Hast du eine Fritzbox?
 
Ja habe ne Fritz meine 10mbit natürlich. über dyndns komme ich ne drauf aufs webif. nur halt im lan über ip. das is ja mein problem, irgendwas vergesse ich immer. Mein Provider is 1&1.
 
gib doch die DynDNS in der Fritzbox ein und fertig ;) ... verstehe das problem nicht ^^
 
Dann sag mir mal bitte wie? Habe schon 1 dyndns drin stehen und kann keine mehr anlegen. Will fie eine extra nur für die dream.
 
aso du hast schon eine in deiner fritzbox drin stehen ? warum nutzt du die dann nicht ? :O
 
Über diese erhalte ich mein himmlisches in der wohnung. Kann ich diese trotzdem nutzen?
 
Portweiterleitung auf die Dream in der Fritzbox ist das Zauberwort.

Also den share-port (TCP) der IPv4-Adresse des Oscam-Servers (Receiver) zuweisen.
 
Bin heut schwer von Begriff. Also anders. Habe nen dyndns wo seit jahren meine himmlische darüber läuft. jetzt wollte ich auf den FireStick mir das app dream Player installieren um auf meinen Receiver daheim zugriff zu haben umTV zu schauen. Auf der Dream is das Plugin DynDns drauf. Jetzt habe ich mir zusätzlich ne neue DynDns angelegt, diese auch im Plugin der Dream eingegeben. Port habe ich im Freetz für Dream freigegeben und unter Webif auf der Dream auch geändert, doch ich komme nicht drauf. Das App geht im Heimnetz sehr gut ob umschalten TV schauen, doch möchte meine Dream auch von ausserhalb nutzen, da ich in der anderen Wohnung kein SAT wie hier daheim habe.
 
Zurück
Oben