Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DynDns.com überprüft DLink Accounts

L0co

Spezialist
Hi,
bisher war es möglich über den Routerhersteller einen dyndns Account zu beziehen der keine Einschränkung mitbrachte.
Nun verschickt dyndns.com emails mit dem Hinweis das den Accounts noch die Seriennummer und mac Adresse hinzugefügt werden muss.
Geschieht das nicht weil man keine Hardware von DLink besitzt, so wird der Account nach Ablauf von 90 Tagen gelöscht.
Fällt also dyndns.org trotz diesem kleinen Trick, über DLink, weg als kostenloser DDns Anbieter.

AW: DynDns.com überprüft DLink Accounts

Hi, solange User bereit sibd für Dyndns bezahlen, kannst du leider davon ausgehen das es immer weniger kostenfreie gibt und dafür mehr kostenpflichtige.

naja,
bisschen darf es doch kosten, wie bspw. bei Strato.
12Monate Gratis danach 0.79€ pro Monat...
Und dafür eine .de Domain.

Die können für solche Dienste auch keine Werbung schalten. Wenn der Dienst einmal eingerichtet ist dann geht im Normalfall keiner mehr auf die Seite von z.B. Strato.
Nichts ist wirklich umsonst...

0.79€ Pro Monat wird man sich doch wohl noch leisten können.

Und das ist das fatale so zu denken. Bei 1000 User sind das 790.- und das wollen die freien auch dann. LG Osprey

?

Alter , 79 Cent!
Willst auch alles geschenkt haben...

Vor paar Jahren hat's noch 5€ gekostet.

Also alleine die Personalkosten fressen die 79cent schon auf.
Werbung , Server verwalten , Webinterface an laufen halten.... usw.

Sorry aber da kann ich dir echt nicht zustimmen.
Hauptsache umsonst.

Billig ok aber umsonst ist auf Dauer wohl keine Option.

Also ich werde für sowas kein Geld ausgeben ... rein aus Prinzip schon nicht.

Derzeit gibt es auch genug kostenlose Alternativen, z.B. afraid.org und für Fritz!Box-Besitzer das "eingebaute" MyFritz ...

Es geht mir nicht um die 79Cent, sondern darum das die grossen die kleinen freien die noch frei sind damit kaputt machen. Ich habe auch nichts dagegen wenn ich 20 Adressen bräuchte auch wie manche hier ein premium account zu machen, aber solange ich nur 1 eine brauche sollten auch die unterstützt werden "alter".

...
Nun verschickt dyndns.com emails mit dem Hinweis das den Accounts noch die Seriennummer und mac Adresse hinzugefügt werden muss.
Geschieht das nicht weil man keine Hardware von DLink besitzt, so wird der Account nach Ablauf von 90 Tagen gelöscht.
...

Bei 3-2-1 einen defekten/alten Dlink-Router kaufen, dann hat man eine Seriennummer und MAC-Adresse eines Dlink-Routers.

Drei defekte Dlink-Router, deren Daten ich gerne weitergebe, hab ich noch rumliegen.

Bleibt die Frage, ob der Router, der DynDNS nutzt, nicht auch über seine MAC-Dresse gesperrt werden kann, weil die MAC-Adresse nicht zur bei DynDNS angegebenen passt.

Bleibt die Frage, ob der Router, der DynDNS nutzt, nicht auch über seine MAC-Dresse gesperrt werden kann, weil die MAC-Adresse nicht zur bei DynDNS angegebenen passt.
Nein, die MAC des Routers, der das Update am Ende durchführt, kriegt Dyn nicht zu sehen.

Wird aber nicht viel nutzen, da ...

D-Link’s arrangement with Dyn provides you with a hostname and free dynamic DNS for the period specified for the product (generally up to six months). Where certain products include longer periods for the free service, your service will remain free for the extended period specified. You will receive a notice by email prior to the renewal date, if applicable.

... man die ganze Sache nur um 6 Monate verlängert. Mir ist es relativ egal, da ich mittlerweile bei all meinen Clients einen alternativen Anbieter hinterlegt habe.
Allerdings supporte ich bei Computerproblemen noch einen älteren Verwandten, der eine Easybox nutzt und die kann leider nur kostenpflichtige Anbieter.

Nach Registrierung
"Thank you for registering your device!
Your D-Link DDNS account "xxxxxxxx" has been verified and we hope you continue to enjoy our dynamic hostname service"

Abwarten

Ich versteh wohl ehrlich gesagt nicht, wie man so scharf auf einen so primitiven Dienst sein kann.

Wozu ein Bein ausreißen, um 1 (In Worten: einen) DynDNS-Host mit limitiertem Funktionsumfang gratis zu bekommen, während man anderswo durch einfache Anmeldung fünf Hosts/Einträge mit besserem Funktionsumfang haben kann?

Das kann ich dir gerne beantworten. Weil man beim einrichten eines account bsp. bei afraid.dyndns etwas mehr selbst denken muss, und dazu sind leider viele nicht in der Lage. :(

Labert ihr vielleicht Scheisse...

Ich hab kein Bock viele Clients umzustellen... wenn es doch mit so wenig Arbeit auch anders geht.

@LOco
Du musst dich nicht angesprochen fühlen, wir wissen das du der checker bist mit deiner Top Level Domain bei Strato für ,79 im Monat. Ist bestimmt auch schneller als unsere subdonains. Wir müssen halt uns die Arbeit machen und alle umstellen.

Zurück
Oben