Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dyndns anbieter gesucht

AW: dyndns anbieter gesucht

Echt blöd - seid ihr sicher, dass das bei dlinkddns auch so ist? Es geht hier nicht um mich - da wäre das kein Problem, sondern um Freunde im Ausland, die von Computern außer im INet surfen und hin und wieder mal von extern auf die IPCam schauen nix wissen (wollen)... Da muss der Zugriff auf die IPCam ein Selbstläufer sein...
 
AW: dyndns anbieter gesucht

Hallo bin auch auf der Suche nach einem guten Anbieter.
Habe mal gelesen, dass DynDns nur alle 60 Sek aktualiesiert.
Wie sieht es denn mit anderen Anbietern aus machen die das schneller oder gar noch langsamer ?

Mir geht es darum, wenn ich per Hand einen IP-Wechsel einleite, dass dieser so schnell es geht wieder erkannt wird.

Was vielleicht noch wichtig ist, wie ich hier schon öfter gelesen hab, das man sich alle 30 Tage einloggen muss damit der Acc nicht verfällt, dies möchte ich natürlich auch nicht, weil ich das sicherlich vergesse.
Aber ich denke in meinem Fall, da ich Telekom als Anbieter habe, fällt das eh weg, weil mein Router sich jeden Tag wegen Zwangstrennung eh eine neue IP holen muss.

Welchen von den Folgenden würdet ihr denn bevorzugen ?
 
AW: dyndns anbieter gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei manchen anbietern kann man die TTL einstellen, aber das sollte auch nicht zu niedrig eingestellt werden - aber bei den meisten ist 60 sekunden voreingestellt da es sonst zu viel traffic macht..
bei vielen muss man auch extra bezahlen um das überhaupt einstellen zu können..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein das muss man nicht, das is eine klassische falschaussage.. warum kannst du in diesem thread aber auch nachlesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
no-ip.com ist gut aber alle anderen sind bestimmt auch nicht schlecht :)
 
AW: dyndns anbieter gesucht

Weißt du die TTL von no-ip zufällig auswendig ?
 
AW: dyndns anbieter gesucht

60 sekunden :)


google einfach mal nach "TTL dyndns" .. da findest du dann zum beispiel listen wie diese:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!





/edit: du musst übriegends nicht unbedingt die dienste deines routers nutzen, du kannst das auch über ein script auf nem receiver oder linux server oder über freetz erledigen lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dyndns anbieter gesucht

Danke. Aber ich denke doch, wenn es der Router schon anbietet dann kann er dies ja auch machen. Ich denke es gibt keine nach oder vorteile beim router oder receiver.

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: dyndns anbieter gesucht

vorteil: wenn der router einen anbieter nicht in der liste hat, kannst du den anbieter auch trotzdem nutzen indem du ihn über ein anderes egrät im LAN verwendest

nachteil: es kann vorkommen das ein router ein update verpatzt, denn der initialisiert nur ein einziges mal beim einwählen ein update der dynamischen-host, wenn das aber fehl schlägt probiert der router es nicht erneut.. andere scripts dahingegen überprüfen aber regelmässig (zB alle 5min) ob sich die aktuelle internet-anschluss-ip von der dynamischen-host-ip unterscheidet und machen dann ein update.. dh mit einem script wäre man auf der sicheren seite und flexibler
 
Zurück
Oben