Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dyndns anbieter gesucht

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
nachdem ja dyndns nur noch 2 host für alte kunden zulässt und neue abkassieren will

suche ich einen dyndns anbieter.

ja ich weis das es massig alternativen wie no-ip gibt

mein problem ist das man dort alle 30 tage updaten muss mit fester ip zu aufwendig.

deshalb suche ich einen anbieter wo man festeip eintragen kann die nicht erneuert werden muss
 
AW: dyndns anbieter gesucht

Zu aufwändig alle 30 Tage mal einloggen oder die IP ändern um es Gratis zu bekommen ? Was ist denn daran so schlimm ? Dann bezahl doch einfach die paar euro im Monat für Premium und du kannst dir die 2 min Arbeit alle 4 Wochen sparen.
 
ist mir aber zuviel auch für kostenlos und zahlen will ich auch nichts.

danke für deine nichts bringende antwort wenn ichs nicht noch reingeschrieben hätte

so leute so gehts

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


danach email bestädigen und

mit den zugangsdaten kann man sich bei dyndns einloggen und hat 1 host frei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dyndns anbieter gesucht

ja szonic ich hab mir arsch wund gesucht weil ich wusste das ich damals 2 anlegt hatte :D 2 laptops 1 desktop 3 mobile hdd nirgendwo war die scheis .txt mit dem login

war schon verzweifelt das ich kaufen wollte :D siehe marktplatz und dann einfach bei google rein und siehe da die scheise ging :D

boardsuche benutzt und siehe da wtf es steht hier auch schon 3 mal

man man man ich held :D
 
AW: dyndns anbieter gesucht

Hallo!

Also ich bin jetzt seit ca. einem Jahr bei diesem hier: Link ist nicht mehr aktiv.
Und sehr zufrieden.

MfG
 
AW: dyndns anbieter gesucht

Ich suche auch ein Dyndns kostenlosen Anbieter. Leider kann ich in meiner Alice Home Box nicht alles eintragen daher scheinbar nicht so einfach:

Die sind möglich:
 
AW: dyndns anbieter gesucht

Muss man sich bei dlinkddns.com auch alle 30 Tage einloggen und den Account reanimieren?
 
AW: dyndns anbieter gesucht

es geht nur darum das mindestens einmal innerhalb von 30 tagen ein Update deiner host gemacht werden muss..
man muss sich nicht irgendwo seperat anmelden - wer das hier behauptet, hatte höchst warscheinlich probleme mit seinem router aber hat das nicht bemerkt denn ich kenne 3 personen (inkl. mir) die das nicht müssen aber trotzdem kostenlose dienste nutzen..


ihr müsst es nicht zwangsläufig in den router eintragem ihr könnt das auch von eurem receiver erledigen lassen (inadyn, tuxdns usw)
 
AW: dyndns anbieter gesucht

Ja aber er hat doch wohl eine Statische IP so wie ich das verstanden habe, also meldet sich das ding ja nicht an. Wenn sich die IP in 30 Tagen einmal ändern würde wäre es sicher kein Problem, aber wenn sie gleich bleibt , wieso sollte die Box dann den dyndns updaten ?
 
AW: dyndns anbieter gesucht

ein Update ist nicht davon abhängig ob sich die IP ändert, man kann auch mit einer statischen IP dyndns-dienste nutzen

mit anderen scripts/programmen kann auch ein update erzwingen (forcen) aber nur nicht mit routern..
router initialisieren nur einmal bei der einwahl ein update, wenn es dabei aber probleme gab versuchen sie es nicht erneut.. wenn sie sich nie neu einwählen wird ebenfals nie ein update initialisiert
 
AW: dyndns anbieter gesucht

Ah Okay, jetzt hab ichs glaub ich verstanden. Also Inadyn oder wie das heisst würde sich auch trotz gleichbleibender IP beim Anbieter regelmässig aktualisieren ?
 
AW: dyndns anbieter gesucht

wenn du es so einstellst, ja..
das geht auch mit anderen linux programmen wie ddclient, oder anderen scripts wie mein DDNSupdater.sh, oder mit receiver plugins wie tuxdns

in /etc/inadyn.conf ist das zum beispiel:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
KonfigurationsvariableBedeutung
update_period_seces wird nach einer festgelegten Periode nach einer neuen IP-Adresse geprüft
forced_update_periodes wird in einer festgelegten Periode die IP-Adresse aktualisiert, auch wenn diese sich nicht ändert

den intervall (period) darf man nur nicht zu tief stellen da man sonst wegen "abuse" gesperrt wird (das macht zu viel unnötigen traffic)
 
AW: dyndns anbieter gesucht

Wenn man nur über einen Router damit arbeitet und es keine Zwangstrennung gibt, dann läuft man Gefahr, dass dieses Update nicht 1x alle 30 Tage läuft. Habe ich das so richtig verstanden?
 
Ja man kann so einstellen das z.b. Täglich ein Abgleich erfolgen soll. Im Router wird dies ja meist nur nach einer Zwangstrennung gemacht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben