Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns-Adresse im router aktivieren DI 524

Snaker

Hacker
Registriert
26. Februar 2009
Beiträge
340
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo ich habe einen D Link 524 Router, und möchte nun gerne meine erstellte Dyndns-Adresse aktivieren.

So ich habe folgende Einstellung im ROUTER gefunden, ich denke mal dort muss ich die daten von dynds.org eingeben. (siehe anhang)

Ich verstehe jedoch noch nicht ganz was ich mit dieser IP adresse mache ? Ist das die Adresse für die DBOX2 damit die immer aus dem Internet erreichbar ist?

Über eine Aufklärung würde ich mich freuen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dyndns-Adresse im router aktivieren DI 524

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke dir. Funkst noch nicht ganz. Muss ich bei bei meinem Router in der Konfiguartion im Feld "provider" dyndns.org(Dynamisch) oder dyndns.org(benutzerdefiniert) wählen ? weisst du das?

weil wenn ich einen Ping auf meinen Hostname machen kommt momentan immer noch "Ping Anforderung konnte Hoste ......nicht finden"
 
AW: Dyndns-Adresse im router aktivieren DI 524

Dynamic DynDNS benutzen! Dein DynDNS Anbieter anwählen und deine DynDNS eintragen...
 
AW: Dyndns-Adresse im router aktivieren DI 524

Versuch noch deine IP Adresse bei DynDNS-Anbieter zuaktuallisieren!

Und im Reuter sollte deine Zugangsdaten für DynDNS (Benutzer, Pass) selbstverständlich auch eingetragen sein!

Gruß Sannyto
 
AW: Dyndns-Adresse im router aktivieren DI 524

So funktioniert jetzt :good:

Mein Ping wird aber nicht genauso angezeigt wie in dem tutorial

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und zwar sollte ja, laut Tutorial, bei der Ping addy in der zweiten Zeile die IP stehen mit der man momentan im netz ist, diese ändert sich ja alle 24 H.

Bei mir steht aber auch dort die IP die ich von dyndns.org "bekommen" habe, also nicht die IP mit der ich momentan im Netz bin, wie es laut Tutorial sein sollte.

Darunter steht dann 4X Antwort von und dort auch wieder die IP von dyndns.org (dies ist ja auch so im tutorial)

Ist die zweite Zeile noch fehlerhaft, docht müsste doch eigentlich die momentane IP sein mit der ich im Netz bin oder?
 
AW: Dyndns-Adresse im router aktivieren DI 524

wenn du dich auf der dyndns.com website einloggst und auf "my account" und dann auf "my host" drückst, steht dann dort dein dyndns name, ip usw. ?
wenn nicht dann auf "add host services".
laut deinem angehängtem bild:
ddns = aktiviert
provider = bleibt so wie es da steht
hostname = snaker.dyndns.org (beispiel)
benutzername = snaker (beispiel)
kennwort = 12345 (beispiel)

in deinem router muss ja irgendwo stehen ob der dyndns abgleich erfolgreich war oder nicht.

gruss

edit: warst du auch auf einer website wo deine momentane ip korrekt angezeigt wird ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
probiere es nochmal, sollte eigentlich nun ok sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben