Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support DVD VOB Datei kein Bild und stotternder Ton. Warum?

braindead4u

Newbie
Registriert
20. November 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,

ich habe von einer DVD den Ordner VIDEO_TS auf meine Festplatte kopiert. Der Inhalt ist wie folgt:

VIDEO_TS.BUP
VIDEO_TS.IFO
VIDEO_TS.VOB
VTS_01_0.BUP
VTS_01_0.IFO
VTS_01_1.VOB
VTS_01_2.VOB
VTS_01_3.VOB
VTS_01_4.VOB

Die Datei VIDEO_TS.VOB enthält ein paar Sekunden Copyright-Hinweise und lässt sich problemlos mit dem VLC-Player abspielen. Starte ich eine der beiden IFO-Dateien, so kommt ebenfalls dieses kurze Video mit den Copyright-Hinweisen und danach ein Menü, über das sich vier Kapitel auswählen lassen. Die einzelnen Kapitel werden dann auch fehlerfrei abgespielt.

Nun zu meinem Problem:

Starte ich eine der vier VTS_01_x.VOB Dateien so werden diese nur ohne Bild und mit stotterndem Ton wiedergegeben. Woran liegt das? Ich habe versucht solch eine VTS_01_x.VOB Datei mit XMedia Recode in H.264 umzuwandeln. Aber auch die umgewandelte Datei hat ein ähnliches Verhalten, wobei hier etwas Bild mit vielen Artefakten zu sehen ist. Das Verhalten ist sowohl bei der DVD als auch bei der auf Festplatte kopierten Version identisch. Ich würde die DVD gerne in H.264 umwandeln. Auf das Menü DVD-Menü kann ich verzichten. Wie sollte ich dabei am besten vorgehen?
 
Zurück
Oben