Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVD-Dateien lassen sich nicht abspielen

HKUin

Newbie
Registriert
4. Dezember 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine DVD (da sind alte Kamera-Aufnahmen drauf), deren Inhalt ich sichern wollte auf meinen iMac kopiert. Es ist ein Ordner mit dem Aufnahmetitel in dem sich sowohl ein Audio_ts als auch ein Video_ts Ordner befinden. Darin widerrum verschiedene Dateien u.a. .vob-Dateien. Nun habe ich den gesamten Ordner per X-Dream und FTP auf die externe HDD kopiert, die an meiner Dreambox über USB angeschlossen ist. Installiert habe ich den DVD-Player und das VLC-Plugin. Klicke ich auf den Ordner startet die Aufnahme zwar, aber ich habe den Anschein das die Dateien nach und nach abgespielt werden und nicht die komplette Aufnahme, denn nach dem Menü startet der Film nicht. Weder mit dem DVD-Player noch mit dem Media Player. Die Aufnahme bleibt einfach stehen. Woran liegt das? Habe ich beim Kopieren etwas falsch gemacht oder muß man die Dateien vielleicht erst in .ts-Dateien umwandeln?

Dreambox 7020HD
Image NN2 OE 1.6


Das sind Aufnahmen von früher, die ich auf der HDD archivieren möchte.

Grüße,

HKUin
 
AW: DVD-Dateien lassen sich nicht abspielen

Hi

Wenn alle Stricke reißen wandle die *.vob Dateien mit Hilfe des Tools tsMuxer in *.ts um.

Gruß
 
Zurück
Oben