Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVD Dateien abspielen

Nobody is reading this thread right now.
AW: DVD Dateien abspielen

Ich hab keine Ahnung was alle an HD so überragend finden. Mein TV spielt auch SD Filme in wirklich guter Qualität ab. Hab nen Philips 42PFL7696K/02 TV, aber das war es dann leider auch schon fast was er kann. Die Online Funktionen und die Möglichkeiten Sachen vom PC abzuspielen sind leider irgendwie nicht ausgereift. Nun ja, wenn die DVD Ordner freigebe dann ignoriert er die völlig, er kann sie nicht abspielen.

Ich hab das jetzt mal mit Serviio versucht damit geht es jetzt zumindest mit einer DVD problemlos, bei der anderen hatte ich kein Ton, das muss dann aber ja wohl an den Einstellungen liegen. Ich teste mal weiter.

Edit:
Leider ist das auch keine Lösung. Serviio bzw der Fernseher kappt zwischendurch die Verbindung und dann kann man die Datei von vorn abspielen. Die Vorspulfunktion hat nur eine Geschwindigkeit 2x oder 4x denke ich. Tja und dann ist auch manchmal Ton da oder auch nicht. Ist wohl eher ein Bug als eine Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:

Da hilft echt nur umwandeln, oder nächstmal gleich in anderes Format rippen.

Ja, nachher ist man immer schlauer :-)

War nicht geplant, einfach mal wieder abends in die Videothek, 4 Filme ausgeliehen und dann musste ich die am nächsten Morgen zurückgeben, da ich noch anderes vor hatte. Ich hab schon längere Zeit nichts mehr mit DVD´s gemacht und hatte daher auch gar keine Programme dafür mehr auf dem PC. Hab mich an DVD Ghost errinnert und das draufgespielt. Dannach konnte ich die auch wunderbar auf den Rechner ziehen. Tja, aber was dann.

Kennst du ein Programm das recht einfach aus ner DVD eine TS Datei macht? Ich hab wie von Haudenlukas Freemake Video converter getestet. Hab es damit in Blueray umgewandelt und die m2ts in TS umbenannt. Aber auch die wollte der Vip nicht abspielen. Habs dann in mpg nochmal umgewandelt. Das spielt der Vip zwar aber vor/zurückspulen oder Pause ist ein Abenteuer.

mpg würd ich auch nur mit DVD Shrink 3.2 deutsch machen. Auf Dateien öffnen, den DVD ordner öffnen bei Einstellungen oder preferenzen den hacken bei vob Dateien in 1GB stücke aufteilen raus so das man nur eine Datei hat. auf eigene DVD gehen und den Hauptfilm einfach nach links reinziehen engl ton kann man auch noch entfernen. das geht super schnell, die einzelne vob noch in Filmname.mpg umbenennen. ist deshalb so schnell weil nichts neu dcodet wird. probieren schadet nicht ich hab alle meine ca 1500 geripte dvd's auf die weise in mpg und nur eine Datei, ich kann die überall abspielen. einige hatten sich aber verweigert. diese hab ich in ProjectX geladen demuxt und mit ImagoMPEG wieder gemuxt geht auch schnell. Vorteil bei ProjectX das proggie korigiert fehler

Habe einige alte SDTV-Aufnahmen, die ich damals mit ProjectX in DVD-Struktur umgewandelt hatte.
Auch diese (DVD aus TS) werden nicht ruckelfrei abgespielt.

Bin allerdings nicht an einer Lösung interessiert, wollte lediglich meine Testergebnisse mitteilen.

DVDs werden bei mir im BD-Player abgespielt, weil man dadurch eine wesentlich bessere Bildqualität erreicht, auch in einem BDP der unteren Preisklasse.
Wenn ich eine DVD zurückgeben muss, ohne den Inhalt vorher gesehen zu haben, dann mache ich mir eine ISO daraus.

ich hatte vor kurzen wegen den libs geschaut die das damals behoben haben, das klappt jetzt komischerweise nicht mehr also liegt das Problem wohl woanders, hatte dann aber auch keine lust mehr danach zu suchen :P

Zurück
Oben