Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVD Dateien abspielen

oldtime

Hacker
Hallo,

ich war gestern nach langer Zeit mal wieder in der Videothek und habe mir leider zu viel Filme ausgeliehen um sie auf einmal anzuschauen. Naja, sagen wir mal ich habe nun ein paar DVD Dateien auf dem PC, die ich gerne über den Vip2 anschauen würde. Ich hab die also per FTP rüberkopiert und dann ganz normal versucht abzuspielen so wie die anderen TS Dateien. Das normale wiedergabe Programm von E2 versucht auch den VideoTS Ordner abzuspielen. Dann kommt aber entweder ein grüner Bildschirm oder direkt ein Neustart.

Muss ich die in TS umwandeln oder gibt es eine Möglichkeit die direkt abzuspielen?

AW: DVD Dateien abspielen

mach das mal im movieplayer, das mit dem play drücken und vob wählen hatte ich mal angemerk das das nicht geht, im movie player wars dann kein problem

Meinst du den Media Player der kommt wenn ich Menü auf der Fernbedienung drücke? Damit lässt sich die DVD tatsächlich abspielen, allerdings ruckelt es permanent so das man es nicht schauen kann.

dann stimmt da schon wieder was mit den gstreamer libs nicht, in nhd2 hingegen gehts problemlos mit libeplayer3 ;) muss ich mal irgend wan schauen, ist schon lange her

Wenn ich die umbenenne und dann einfach die Folder Taste auf der FB drücke und in den TS Ordner gehe dann hab ich Zahnräder und mehr macht der nicht. Hab ihn jetzt mit Putty neugestartet.

Edit:
Nö, der spielt die mit dem Media Player genauso Ruckelnd ab nachdem man sie umbenannt hat wie vorher.

Jupp, das wollte ich damit sagen. Wär wohl auch ein bisschen zu einfach gewesen mit dem umbenennen. Kann es sein das die nicht richtig abgespielt werden weil der Hersteller der DVD vielleicht nicht damit einverstanden wäre das ich die auf meiner Festplatte zwischenspeichere. Wobei die auf dem PC aber anstandslos abgespielt werden.

du kannst doch vob Dateien mit TS Doktor in ts umwandeln.
Falls es geschütze DVDS snid. Teste DVD shrink

und ob der damit einverstanden oder nicht ist, neutrino machts ja auch ;), hatte das damals bereits auf die libs begrennst da ältere gelaufen waren, muss da irgend wo nen bug sein

wenn du die gerippt hast, ist die DVD nicht mehr geschützt, ich hatte bloss gedacht ist wegen den namen .vob, weil ein Blue Ray Player spielt ja auch kein DVD ordner ab wenn der Inhalt aber mpg sind spielt er eine nach der anderen. das sd Zeitalter ist aber schon lange her

Pilot, mein TS Doctor kann keine DVD´s zu TS wandeln. Ich nutze aber eine ältere Version. Vielleicht hat sich da was getan. Aber ich wollte die DVD´s nach möglichkeit ja abspielen ohne sie nochmal umzuwandeln.

Ich hab jetzt versucht die DVD Dateien mit Neutrino abzuspielen. Das ist zwar sehr unübersichtlich, da ich alle Dateien auf die Festplatte kopiert habe, aber es geht. Der spielt die ohne Ruckler ab. Allerdings in Englisch. Ich hab dann mit der grünen Taste die Tonspur gewechselt, das ignoriert Neutrino aber einfach. Egal was ich da auswähle, das bleibt englisch.

Und es neigt zu Neustarts. Wenn ich da ein bisschen hin und herdrücke startet Neutrino einfach neu.

Kennt jemand ein Freeware Programm mit dem man die Vob Dateien schnell in TS umwandeln kann?

kann den dein TV den DVD Ordner nicht abspielen? Samsung TV kann das, DVD ist doch eh nur Augenkrebs Qualität hättest du ein blue ray geliehen , hättest du nach rippen eine m2ts, mit Freemake Video Converter kannst die DVD auch in bl wandeln in stream ist dann auch eine m2ts, die in ts umbenennen. aber der aufwand für so ein sd film ich weiß nicht. ist die qulli nicht über mediaportal besser?

Zurück
Oben