Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBViewer Vplug 2.4.6 nichts hell :(

AW: DVBViewer Vplug 2.4.6 nichts hell :(

haut doch hin
die gepackte setup mußt du nehmen
 
AW: DVBViewer Vplug 2.4.6 nichts hell :(

O.K, war mein Fehler. Version 2.4.6 ist jetzt integriert. Danke.
Bild ruckelt ab und zu, auch Klötzchenbildung.
Versuche das mit Options-- DirectX hinzubekommen, evtl die Filter auszuprobieren.

Grüße
 
AW: DVBViewer Vplug 2.4.6 nichts hell :(

danke forum hab ichs auch hinbekommen :good:


mein Problem was hier stand hat sich komischerweise heute morgen erledigt ohne meine zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVBViewer Vplug 2.4.6 nichts hell :(

Welche Key-Datei muss ich verwenden und wie kriege ich die in vplug rein?
 
AW: DVBViewer Vplug 2.4.6 nichts hell :(

nimm die datei; entpacke sie in plugins und es sollte laufen
 
AW: DVBViewer Vplug 2.4.6 nichts hell :(

Das meiste läuft jetzt.
RTL Living aber leider noch nicht. Woran kann das jetzt liegen?
 
AW: DVBViewer Vplug 2.4.6 nichts hell :(

mach mal einen sendersuchlauf
richtige frequenz: 12187 H 27500 3/4

schau mal unter plugins / vplug / show monitor ob dort zwei keys drinstehen
w 0d510 06 0987.... cardsystem key
w 0d510 00 00...50d op key

wenn das nicht da ist hast du was verkehrt gemacht
 
Hallo,

ich habe das ganze jetzt so installiert: Vplug 2.4.6 gezogen und installiert.
Im Anschluss die vPlug von Rickk in den Plugins Ordner kopiert.
Dann mein DVBViewer (Original) 4.6.0.1 gestartet. ORF und alle hier angegebenen Kanäle sind entschlüsselbar, aber erst nach ca. 5s und nach ca. 30s wird alles wieder dunkel. Was mich verwundert, auch die freien Kanäle wie ARD oder N24 werden nach 30s dunkel. Deaktiviere ich das vPlug (durch entfernen aus dem Plugins Ordner) funktioniert alles wie gewohn, nur leider ohne ORF und Co.

Hat das auch jemand oder weiß wie ich das abstellen kann?

MfG
 
AW: DVBViewer Vplug 2.4.6 nichts hell :(

Hallo

gibt es schon was neues was zu beachten ist?
Habe ProgDVB, bekomme sowas wie ARD per ProgDVB aber ORF 1 z.B nicht, habe von Skystar die neuesten Dateien für das Plugin vPlug.

Das mit dem Ignore hatte ich nicht probiert, hätte aber ORF nicht mehr als 20% signal haben müssen, oder ist das normal, wenn ein Channel verschlüsselt ist?

GIbt es irgendwo eine Senderliste und welchen Transponder soll ich da am besten für nehmen?

Habe eine Hauppauge Wintv nova 2 usb
 
AW: DVBViewer Vplug 2.4.6 nichts hell :(

@flixer dann hast du was verkehrt gemacht, möglicherweise fehlt dir ein mpeg2 video decoder bzw deiner ist abgelaufen
@johnny pl.
orf1 12692 H 22000 sendersuchlauf machen
20% ist zu wenig mindestens 70% wir benötigt für einen sauberen empfang, antenne geegebenenfalls nachstellen
 
AW: DVBViewer Vplug 2.4.6 nichts hell :(

Hi flixer und johnny pl

google mal nach codec8.4.exe da hast alles was du brauchst besonders für H.264 ist der CoreAVC interesant. und eine senderliste ist im anhang.
 
Als Videodecoder nutze ich FFDShow, Cyberlink Power DVD 8 und DivX. Andere habe ich nicht installiert und es kommt auch nur, wenn das vplug aktiviert ist. Wenn es aus ist, kann ich alle Sender ohne Probleme sehen, auch die 720p von ARD und Co. Den Codec würde ich daher ausschließen...

____________________________________________________________________________
EDIT:
@seehund
Ich habe jetzt mal deine Senderliste genommen, die nebenbei bemerkt sehr gut sortiert ist!
Das Problem tritt weiterhin auf. Im DirektX habe ich im DVBViewer folgendes eingestellt:
MPEG2: Microsoft DTV-DVD Video Decoder
H264: Microsoft DTV-DVD Video Decoder
VC1: Cyberlink VC-1 Decoder (PowerDVD 8)
Video Renderer: EVR Enhanced Video Renderer
4x Haken
2x kein Haken

Momentan ist es so, daß ARD durchläuft, mit aktiviertem vplug. Gehe ich auf ORF1 oder ORF2 HD habe ich für ca. 10s Bild und Ton, dann stockt es für ca. 10s und nach weiteren 10s gehts von vorn los. Wie da im vplug aussieht habe ich mal angehängt.
Ich hoffe mir kann einer helfen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVBViewer Vplug 2.4.6 nichts hell :(

Hi flixer

die einstellungen in DirektX sind OK hatte ich auch schon.
bei vplug bleibt der bei beta technik stehen und das ist falsch.
entweder das beta technik mit der rechten Maustaste anklicken und dort ignoriere this CA-ID anklicken, damit er auf crypto springen kann.
weile warten damit er es in der vsid speichern kann, siehste im unteren fenster.
9.04.2011 17:53:02] dvbviewer4.6.0.1:ORF1 - Change in files has been detected.
oder nimste die aus den anhang.

seehund
 
Hallo!

Nach einigem lesen muss ich doch mal nach neuen Ideen bzw. Hilfe fragen:
Ich nutze den DVBViewer 4601 mit Hadu und möchte nun via vplug "ins Nachbarland" schauen. Also habe ich mir Version 2.4.6 geladen, ins Plugins-Verzeichnis installiert, den DVBViewer neu gestartet und im vplug-Monitor eine aktuelle softcam.key eingelesen. Schalte ich nun auf einen der Ösisender passiert nichts, weder im "missing keys:" noch im "keys in use:" taucht etwas auf, natürlich auch kein bild&ton. auch ein expliziter Doppelklick auf die Zeile mit caid 0d05 hilft nichts.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

(habe es auch schon mit einbinden am server versucht, aber das ist wohl noch ne ecke schlimmer ;))

/edit: durch Zufall habe ich grade entdeck, dass vplug keines der vModules laden kann, wegen irgendeinem DLL-Initialisierungsfehler. Kann es an der vhelper.mdl liegen die man löschen soll, wenn es einen Fehler beim Starten gibt?
Ich nutze Win7 64bit und eine TT-S2 3200, wenn das noch hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVBViewer Vplug 2.4.6 nichts hell :(

ich habe es zwar nicht getestet, aber versuch es mal ganz ohne Hadu nur über vPlug (inklusive vplug server) Neuerdings kannst damit auch Nargra Karten direkt lesen und sharen usw.
 
Zurück
Oben