Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Recording Service und CCCAM

Droper

Hacker
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
411
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo zusammen,
Ich plane auf einem HTPC im Hintergrund den DVB Viewer RecordingService laufenzulassen.

Im HTPC soll eine DVB-S2 Twin-Tuner Karte installiert werden.

Ich möchte gerne auf dem HTPC in KODI Live TV (auch Sky und HD+) schauen (mit Aufnahme und Timeshift) sowie auf 2 weiteren Geräten auf denen auch Kodi installiert ist. Als Kodi Addon wollte ich den DVB-Viewet Client verwenden.

Ist es möglich bereits im DVB Viewer Recording Service die Sender mit CCCAM zu entschlüsseln und dann an die Clients zu senden?

Wenn ja wie genau funktioniert es und was für ein Addon brauche ich?

Hatte vor 5-6 Jahren mal den DVB-Viewer mit Hadu am laufen aber halt ohne den Recording Service.

Gruß Droper
 
Hi,
dafür könntest du das Plugin mdvbapi benutzen.
Diese verbindet sich per dvbapi-Schnittstelle zu Oscam.
Oscam kann dabei gleich auf dem HDPC (cygwin) oder auf einem anderen Gerät im heimischen Netz laufen.

Infos - mdvbapi (oscam dvbapi plugin)
 
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das sieht ja schonmal richtig gut aus :D
Sehe ich es richtig das mdvbapi eine Erweiterung für den DVB-Viewer Recording Service ist und dort die Sender freischaltet, so das ich die freigeschalteten Sender per IP TV an meine Geräte senden kann?

Gruß Droper
 
Hi,
richtig
Es ermöglicht die Verbindung zu Oscam, welches dann über diese Schnittstelle den Stream etschlüsselt.
Du kannst dann den entschlüsselten Stream per Recordingservice verteilen.
 
Alles klar, dann werde ich nächste Wochen wenn ich alle teile für den HTPC habe direkt den Recording Service einrichten und mdvbapi installieren.

Gruß Droper
 
Also klappt das ganze doch nicht?
Gibt es denn eine Lösung für das Problem ?

Gruß Droper
 
Zurück
Oben