Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBViewer Recording Service

Elwene

Newbie
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

ich habe momentan eine VU+ Duo2 mit neuster Oscam Version (Laut Feed)
Jetzt habe ich einen PC wo der Recording Service drauf läuft.
Kann ich da z.B. ein Plugin Installieren um HD+ per CS sehen zu können und dann kann ich z.B. per Live TV auf dem Raspberry drauf zugreifen, oder ist das Plugin nur da für Aufnahmen die da gemacht werden ?

Bin gerade auch dabei Local es hin zu bekommen. Aber im Webinterface wird immer Rejected. Für DVBViewer dem Client teste ich es mit HADU.
 
AW: DVBViewer Recording Service

Kann wirklich niemand helfen ?
Die Original Karte ist wie gesagt in der VU+ drin die eine Etage unter mir ist.
 
AW: DVBViewer Recording Service

Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, was Du vor hast?
Du kannst doch über Open-Web-IF (IP der Box) Live-TV auf dem PC sehen bzw auf dem RPI (z.B. Kodi).

MfG
 
AW: DVBViewer Recording Service

Der Recording Service ist eine Erweiterung für den DVBViewer. Ein übrigens sehr empfehlenswertes Programm - unbedingt in der PRO-Version installieren. Die 20€ kannst du kaum bester für Software investieren. Das läuft dann auch 1A mit dem Recording-Service zusammen. Mit deiner VU+ Duo2 hat das aber nichts zu tun.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also um deine Fragen systematisch zu beantworten:

Du kannst auf dem RS ein Plugin installieren um auf Oscam zugreifen zu können. Am besten funktioniert mdvbapi (findest du hier im Board) aber hadu sollte auch gehen. ich gehe jetzt davon aus, dass die HD plus Karte in der VU ist.

Wenn du auf dem Raspberry Kodi installiert hast dann kannst du auf den RS zugreifen und live TV Streamen. Dem Plugin ist es egal ob du live siehst oder etwas aufzeichnest. Du brauchst natürlich für jede Funktion, die du gleichzeitig nutzen möchtest einen eigenen Tuner.

Den Rest der Fragen verstehe ich nicht.
 
AW: DVBViewer Recording Service

Ich habe die Karte in der VU+. Genau.

Ich habe einen Rechner der eigentlich nicht verwendet wird. Habe deswegen da eine TV Karte eingebaut und mir die neuste DVBViewer Version mit Recording Service drauf installiert.

Meine Idee ist jetzt, das ich von einen anderen Rechner oder halt von Kodi auf denn Recording Service drauf zu greife um die Sender auf denn PC oder halt auf RPI3/Kodi zu Streamen. Was auch schon Funktioniert. (Nur halt die SD Version, also unverschlüsselt.)

Ich möchte nur nicht auf denn PC oder RPI3 usw... mdvbapi installieren und einrichten sondern wenn es geht nur auf dem Recording Service PC. Habe halt die Hoffnung das er dann die HD+ Sender so entschlüsselt weiterleitet. (Gehe aber nicht von aus da er ja nur die Rohdaten weitergibt und das Endsystem entschlüsselt)
Noch dazu habe ich auch dann die möglichkeit Aufnahmen zu Planen auf dem Recording Service.

Mein Problem was ich gerade habe ich aber auch noch, das ich selbst auf denn DVBViewer Client es bisher noch nicht hinbekommen habe das der Sender entschlüsselt wird. Im Webinterface werde ich immer rejected.

Also eigentlich sind es 2 Probleme.
 
nun wie ich schon sagte, musst du auf dem PC auf dem der RS läuft das plugin installieren. Dies ist notwendig um den RS mit deinem Oscam zu verbinden. Auf den Klienten musst du nichts installieren. Wenn du die Installation erfolgreich durchgeführt hast, was bedeutet dass du auf deiner VU plus im Oscam den DVBAPI Zugang richtig konfiguriert hast und das mdvbapi ebenfalls richtig konfiguriert hast, wird das Signal entschlüsselt und kann dann aufgezeichnet oder eben per Stream verteilt werden.

insofern sind deine Befürchtungen nicht berechtigt das funktioniert. Was ich nicht verstehe ist vom welchem Web Interface du schreibst? Meinst du das RS web Interface oder sprichst du von einem anderen Web Interface. Bitte beschreibe genau was du getan hast und was du meinst, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Ich habe eine derartige Installation bei mir seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit laufen, wobei ich den Oscam auf dem PC wo der RS läuft installiert habe. Das macht aber keinen Unterschied.

was meinst du mit DVB Viewer Client. Der RS hat nur ein Web Interface. natürlich muss die Entschlüsselung zunächst auf dem DVB Viewer selbst funktionieren und getestet werden sonst geht es mit dem RS auch nicht, da dieser den Dvbviewer als Basis benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVBViewer Recording Service

Mit Rejected meine ich das Webinterface von Oscam auf der VU+.

Auf einen anderen PC habe ich DVBViewer laufen und möchte die Daten vom Recording Service auf denn anderen Rechner mit DVBViewer übertragen. Also TV Signal gleich entschlüsselt.

Auf dem Server habe ich Testweise auch DVBViewer Installiert und kann dann ja auch das Signal vom Recording Service nehmen.

Mdvbapi müsste das sein wo in der Ini die IP und der Port angegeben wird.
Habe in einen anderen Forum gelesen das es nicht Funktioniert wenn auf dem Server also die VU+ Direkt die Karte verwendet. Mann also einen Extra Server benötigt damit er Connecten kann sowie auch die VU+ es weiterhin verwenden kann. Deswegen habe ich Hadu getestet. Und mit Hadu steht im Oscam Webinterface der VU+ immer Rejected. Er Verbindet zwar aber er Rejected die Gruppe.

Werde es zum Testen erstmal versuchen auf denn Client PC/DVBViewer zum laufen zu bringen. Dann kann ich ja immer noch die Config auf denn Server schieben.

Also auf dem Client habe ich Hadu Installiert. Oscam Server Webinterface zeigt mir im Live log folgendes an:
rejected group (0 ms) (no matching reader)

Unter Oscam User ist aber der Account für DVBViewer sowie der dvbapi_local in der gleichen Gruppe.

Bei Mdvbapi hatte ich die IP und denn Port angegeben aber es passierte nicht. Damals dachte ich aber noch nicht daran das es eine weboberfläche gibt.
Muss eventuell erst ne Funktion Aktiviert werden das Mdvbapi funktioniert ? Auch wüsste ich nicht wie er da die Zugangsdaten Name/Pass herbekommt.


Danke für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben