Chillgurke
Newbie
Hallo Community,
ich glaub ich habe jetzt wirkliche alles gelesen --- finde aber keine Antwort.
Folgendes:
Server: Supermicro 6024 / 2x3.4GHz Xeon / 16GB Speicher / 1GB Platte / FireDTV DVB-C / WHS 2 (Vail) x64
Client : Athlon x2 4200+ / 2 GB Speicher / Windows7 x64
Folgendes soll realisiert werden.
1. TV Streaming zum Client = funktioniert
2. OpenVPN Tunnel zum Cardserver = funktioniert
3. verschl. Sender via Hadu erhellen um Sie dann im Mediacenter zu sehen - funktioniert nicht
Jetzt zu meinen Fragen
1. muß "hat CI-Interface" zwingend angehackt sein (DVBLink-Server) damit der Client auch Hadu anspricht ? Aktuell ist es nicht angehackt und ich sehe im Hadu-Monitor auch nicht eine Anfrage. lt. Hadu Monitor ist er jedoch zum CS-Server connected
2. kann es sein das die CAID´s von Provider zu Provider unterschiedlich sind? Der CS hat Pre* Abo (DVB-C) und ich habe DVB-C von einem kleinen Kabelprovider der allerdings auch Pre* einspeist. Soweit ich weiß wohl direkt vom Sat ins Kabelnetz. Ich vermute das Hadu auf meiner Seite ganz andere CAID´s hat und omit auch nie eine Anfrage an den CS-Server stellen wird. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und wenn ja wie kann man das Problem beheben/umgehen?
Vielen Dank für eure Unterstützung (im Vorraus)
EDIT:
kann das sein das CAIDProv ein "Muß" ist ?
sollte die ini so aussehen ? (zumindest der Server-Part)
[Serv_whateveryouwishforyourservername]
Server=CCCam:IP:12000:0:User:MyPassword
Active=1
CAIDProv=1702,1722
ich glaub ich habe jetzt wirkliche alles gelesen --- finde aber keine Antwort.
Folgendes:
Server: Supermicro 6024 / 2x3.4GHz Xeon / 16GB Speicher / 1GB Platte / FireDTV DVB-C / WHS 2 (Vail) x64
Client : Athlon x2 4200+ / 2 GB Speicher / Windows7 x64
Folgendes soll realisiert werden.
1. TV Streaming zum Client = funktioniert
2. OpenVPN Tunnel zum Cardserver = funktioniert
3. verschl. Sender via Hadu erhellen um Sie dann im Mediacenter zu sehen - funktioniert nicht
Jetzt zu meinen Fragen
1. muß "hat CI-Interface" zwingend angehackt sein (DVBLink-Server) damit der Client auch Hadu anspricht ? Aktuell ist es nicht angehackt und ich sehe im Hadu-Monitor auch nicht eine Anfrage. lt. Hadu Monitor ist er jedoch zum CS-Server connected
2. kann es sein das die CAID´s von Provider zu Provider unterschiedlich sind? Der CS hat Pre* Abo (DVB-C) und ich habe DVB-C von einem kleinen Kabelprovider der allerdings auch Pre* einspeist. Soweit ich weiß wohl direkt vom Sat ins Kabelnetz. Ich vermute das Hadu auf meiner Seite ganz andere CAID´s hat und omit auch nie eine Anfrage an den CS-Server stellen wird. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und wenn ja wie kann man das Problem beheben/umgehen?
Vielen Dank für eure Unterstützung (im Vorraus)

EDIT:
kann das sein das CAIDProv ein "Muß" ist ?
sollte die ini so aussehen ? (zumindest der Server-Part)
[Serv_whateveryouwishforyourservername]
Server=CCCam:IP:12000:0:User:MyPassword
Active=1
CAIDProv=1702,1722
Zuletzt bearbeitet: