Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 MedienCenter WMC und DVBLink

nichtswisser22

Ist oft hier
Registriert
23. Dezember 2012
Beiträge
179
Reaktionspunkte
72
Punkte
48
Hallo zusammen,


ich habe bis jetzt seit Jahren das Windos MedienCenter im Einsatz und möchte es auch nicht hergeben. Da jetzt auf einem PC eine Neuinstallation ansteht wollte ich gerne mal das Ganze mit Windows 10 ausprobieren. Ich setze als virtuelle TV Karten den DVBLink Server ein und bin damit auch super zufrieden. das heißt, dass ich auch weiter auf meinen DVBLink Server zugreifen möchte um das TV Signal zu empfangen. Habt ihr eine Empfehlung welche Versionen von Windows 10 und dem WMC ich einsetzen muss das es funktioniert?
Ich hatte jetzt schon einmal probiert aber es funktioniert nicht, ich habe Win10 x64 installiert die aktuelle WMC 8.8.5 installiert und natürlich den DVBLink Client. Die Installationen verliefen auch ohne Fehler. die TV Karten werden in WMC gefunden und auch eingerichtet, er zeigt mir die TV Sender an und richtet ds WMC auch fertig ein. Wenn ich dann allerdings auf LiveTV geht passiert nichts auch passiert nichts wenn ich einen Sender aus der EPG Liste anwähle, es kommt einfach kein LiveTV Bild bzw es passiert gar nicht.

Ich hoffe einer von euch hat es erfolgreich am Laufen und kann mir weiter helfen.

Vielen DAnk
 
Zurück
Oben