Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBAPI will nicht (Igel Thin client - IPC - Server: Oscam 8930, Client: CCcam 2.3.0)

buckfush

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Juni 2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
22
Punkte
18
Hallo...

Also ich habe hier bisher immer Lösungen und Hilfe gefunden wenn ich Probleme hatte.
Aber jetzt komm' ich mit der Suche nicht mehr weiter.

Was ich machen will:
Mein CCcam-client soll EMM's an den Oscam-Server schicken damit die Kartenfreischaltung nicht irgendwann abläuft.

Problem:
  1. Unter Oscam sehe ich war den DVBAPI aber bei Address steht 0.0.0.0. So wie ich das gelesen habe.. ist das wohl ok ? Stimmt das ?
  2. In der gleichen Zeile steht bei CAID:SRVID 0000:0000. Ob das ok ist.. weiss ich nicht. Dazu habe ich nichts gefunden.

Habe mal einen Screenshot angefügt wie das momentan aussieht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Meine Configuration:

Igel Thin client mit aktueller Oscam-Version
ET4000 - Receiver mit OpenPLI - Image und CCcam 2.3.0

Bei den Rot markierten Einträgen bin ich mir nicht sicher ob das so korrekt ist. Speziell der BOXTYPE. ist "PC" hier korrekt ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Logfile nach dem Start:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist diese ERROR-Meldung relevant ? Oder deutet das vielleicht schon auf ein Problem hin ?
Habe vorhin extra nochmal die aktuellste Version von Oscam compiliert und kontrolliert, dass dvbapi mit installiert wird.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So.. ich hoffe ich habe alles zusammengetragen damit mir hier vielleicht jemand auf die Sprünge helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DVBAPI will nicht (Igel Thin client - IPC - Server: Oscam 8930, Client: CCcam 2.

F*ck.... da kann ich ja rum probieren.

Hab ich total anders verstanden.

OK.

Oscam-client eingerichtet..

und jetzt scheint es wohl auf Anhieb zu funktionieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: DVBAPI will nicht (Igel Thin client - IPC - Server: Oscam 8930, Client: CCcam 2.

hi,

also ich würde auf deiner Clientbox eine Cccam.prio mit den verfügbaren Karten erstellen!
wie oben schon erwähnt auf einem reinen Server der kein Bild erhellen muss brauchst du keine dvbapi.

lg, Laila
 
AW: DVBAPI will nicht (Igel Thin client - IPC - Server: Oscam 8930, Client: CCcam 2.

Ja.. hab ich jetzt so gemacht.

Oscam auf dem Client läuft bereits... Und es trudeln bereits EMM's ein.
Bisher nur Globals und Uniques.

Beim Reader ist jetzt auch alles grün:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vorher war hier der erste Eintrag expired.

Vielen Dank für die Hilfe.

Das Thema hab ich wirklcih TOTAL falsch verstanden.
Der Thread wäre eigentlich nicht nötig gewesen ....

Danke nochmal .. !
 
AW: DVBAPI will nicht (Igel Thin client - IPC - Server: Oscam 8930, Client: CCcam 2.

So.. läuft also bisher sehr stabil.
Eigentlich genauso gut wie die CCcam als client.

Allerdings hab ich jetzt noch ein Problem.
Wenn der Oscam-Server gebootet wird... kommt der client nicht mehr online.
Erst wenn ich auf einen anderen Sender umschalte wird wieder weiter decodiert.

Aber wenn der Receiver auf dem gleichen Sender stehen bleibt... wird das Signal nicht mehr entschlüsselt.
Das Gleiche passiert wenn ich den User disable und danach wieder enable.

Das ist zwar nicht so super tragisch.... aber bissl unschön... vielleicht gibts da ja eine Lösung ?

Hier mal die Config vom Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hab schon einige Einstellungen verändert.. und danach getestet... aber bisher noch kein Glück gehabt. Egal was ich einstelle.. der Client fängt nicht mehr an zu decodieren wenn man nicht auf einen anderen Sender umschaltet.
 
AW: DVBAPI will nicht (Igel Thin client - IPC - Server: Oscam 8930, Client: CCcam 2.

Hallo buckfisch,

da kannst du als Server gar nichts machen.
Das liegt am clienten.

Ich hatte das mal mit meinem Pingulux als Client. Da gab es oscam Versionen, die ganauso reagierten, wie du beschrieben hast. Da half nur aiuf dem Pingulux die oscam Version zu wechseln.
Was hat dein client für einen Receiver?
Was für Emu läuft auf seinem Receiver?


Mlg Pilot
 
AW: DVBAPI will nicht (Igel Thin client - IPC - Server: Oscam 8930, Client: CCcam 2.

Hallo Pilot..

Ich bin von DM800 auf xTrend ET4000 umgestiegen.
Hab die bisher mit CCcam betrieben.
Aber da geht ja nix mit EMM.

Deswegen jetzt der Umstieg auf Oscam.

Hmmm Werd ich mal kucken müssen ob ich ne andere oscam-Version finde für die ET4000.
Beim Open-PLI gibts nur eine zum Downloaden....

Gruß
BF
 
Zurück
Oben