Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dvb Viewer ins unter streamen Anleitung hilfe.

Hallo,
dass mit dem Linux würde ich lassen, da es Probleme a. mit der Umsetzung des Angestrebten Ziels handelt und b. du bekommst ohne großen Linux Hintergrund und dann obendrein noch einen gehörigen Multimedia Verstand, erst gar nichts zum laufen. Wie ich das verstehe, möchte er ein Sat TV Programm mehreren Clienten im Internet zur Verfügung stellen. Mein Vorschlag wäre - DVBviewer + Recording Plugin. Wenn der Recording Service eingerichtet ist - kann er von beliebig vielen Clients ( Voraussetzung ist natürlich ein dementsprechender Upload) abgegriffen werden. Wenn man jetzt noch etwas transkodieren möchte, kann man das mit dem VLC ins Internet mit einer beliebigen Bandbreite streamen. Dazu gibt es diverse Anleitungen - einfach mal Google fragen. Das läuft alles unter Windows - also sollte es kein weiterer Rechner mit Linux und erheblichen Entwicklungsschwierigkeiten geben. Man muss natürlich die Transkodierung bei jedem Zugriff neu starten, oder man lässt das permanent laufen. Das wird aber nur funktionieren, wenn man nur einen Sender streamen möchte. Bei mehreren Sendern müssen je nach Senderzahl zusätzliche Karten oder zu DVBviewer kompatible USB Sticks integriert werden. Ich habe einen Server aufgesetzt, der mit dem DVBViewer + Mediaserver (Nachfolger des Recording Service) mein TV Programm auf jedem Fernseher/ Tablet PC innerhalb unseres Hauses wiedergibt. Außerhalb des Hauses klappt die Sache auch, wird aber von der Leitung abgehend eingeschränkt. Es gibt auch HW - die transkodiert, zB. der PCTV Broadway. Der hat einen analogen Eingang der zB. ein Bas Signal aus einem Skatkabel in einen IP-Stream umwandeln kann. Die Dinger kann man als Auslaufmodelle des guten alten DVB-T Systems mittlerweile günstig in der Bucht bekommen. Mit einer Anleitung kann man darüber eine Stream ohne weitere SW ins Internet leiten.
 
Zurück
Oben