Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dvb Viewer ins unter streamen Anleitung hilfe.

yahsel

Newbie
Hallo meine Freunde ich habe eine Frage ich suche seit einer geringen Zeit über Google Antworten über DVBViewer aber komme einfach zu keine Antworten und zwar habe ich einen Satelliten wo ich über einen USB Stick an meinen Laptop anschließen kann und darüber auch gleichzeitig die Sender finde aber ich kann die Daten leider nicht als Stream anbieten weil ich würde gerne die Sender über meinen Pendel an meinem Bruder sowie an meinem Cousin rüber schicken weil die zu Hause leider keine Antenne ranmachen können da würde ich mich freuen wenn ihr für mich eine kleine Anleitung hätten wie ich am besten es machen könnte dass ich es online Stelle da gibt es sehr viele Antworten wobei ich nicht weiterkomme es gibt zu viele Features und diese Futures braucht man wohl am meisten nicht die Features die ich brauche ist wohl Netstream habe was runtergeladen als Plugin habe es auch installiert aber komme leider nicht weiter ich habe auch desweiteren eine m3u Datei die ich gekauft habe die ich auch gerne in mein Panel einbinden würde aber natürlich erst mal über DVBViewer bzw gibt es eine Alternative wo ich diese m3u Datei weiterleiten könnte über mein Pendel oder über DVBViewer erstmal und gestern verteilen könnte meine Uploadrate ist sehr hoch da brauche ich mir keine Sorgen zu machen habe mir auch einen Server zugelegt über VPN eine virtuelle Linux Server wo ich alles rauf spielen könnte aber mir fehlen einfach die Grundlagen dafür mit freundlichen Grüßen volkan

versteht irgendwer, was der Autor uns sagen will?

Zuletzt bearbeitet:
Solche Texte ohne Punkt, Komma und Absätze sind meist einfach nicht zu verstehen.

Was du da vor hast, umfasst gleich mehrere Themenbereiche. Da sollte man Schritt für Schritt vorgehen.

- wie hoch ist dein Upload genau?

Du willst für etwas erschaffen, was zwei Nutzer extern nutzen können. Mit einem Laptop und dem DVB-Viewer kannst du (soweit mir bekannt) nur ein Programm streamen und das muss dann auch auf dem Lapidar laufen.

Ich denke, dieser Weg wird sicher sehr aufwendig und nicht zu dem Ziel führen, den du dir vorstellst.

Das ist halt so beim Google Translator. Ich vermute Deutsch ist nicht seine Muttersprache, dann kann und sollte man über die Satzzeichen hinwegsehen um zu helfen, oder es lassen.

Er möchte sein Sat Signal welches er mit DVBviewer abfängt an sein IPTV Panel übertragen. Dort sollen dann ein paar Familienmitglieder drauf zugreifen.

Das wird so aber nicht realisierbar sein. DVBviewer kann soweit ich weis nicht Transcodieren. Und selbst wenn, müsste eine 200K Upload DSL Leitung vorhanden sein. Zudem ein Server mit mindestens 2x CPU und von nvidia 2x die 4000 Grafikkarte zum Transcodieren. Dazu noch für jeden Transponder eine TV Karte welche an ein Multischalter angeschlossen werden.

Was man machen kann ist eine VPN Verbindung aufbauen und die externen bekannten direkt auf die Box Zugang geben. Dazu müsste dann mindestens ein 40er Upload vorhanden sein um 2 Clienten zuzulassen. Der Receiver müsste zudem mindestens 3 Tuner haben (Pro Client ein Tuner + Eigenbedarf). Die Clienten selbst benötigen dann mindestens ein 25er Download da das Signal uncodiert durch das Netz kommen wird.

Hi,
man könnte hier den DVB Recording Service nutzen. Dieser wäre beim DVBviewer Pro mit dabei.
Der Recording Service könnte mittels ffmpeg auch transcodieren.
Streaming
Der Recording Service bietet mehrere Streaming Funktionen.

• Für das Streaming zum DVBViewer Pro einfach der Recording Service Installationsanleitung folgen.
  • Für das Streaming über das Webinterface (ohne Transcodieren) z.B. zum VLC-Player, im Webinterface auf ein Senderlogo, des Senders den man wiedergeben möchte, klicken oder in den EPG_Details auf den Pfeil klicken. Dann im neu erschienenen Fenster auf "Starte direktes Streaming" klicken. Dann wird die streaming.m3u heruntergeladen. Die kann man dann z.B. mit dem VLC-Player öffne.
  • Für das Streaming über das Webinterface (mit Transcodieren durch FFmpeg) und der wiedergebe im Browser. Die wiedergebe im Browser wird durch den Flash Player realisiert. im Webinterface auf ein Senderlogo, klicken oder in den EPG_Details auf den Pfeil klicken. Dann im neu erschienenen Fenster auf "Start Stream" klicken (gegebenenfalls vorher die Transcodierungs Einstellungen anpassen). Nach einer kurzen Pause startet das streaming. Über die Drop-Down liste unten im Fenster kann der Sender gewechselt werde.
  • Streaming zu einem UPnP Client. Wenn der UPnP AV Server in den Optionen aktiviert ist sollt der DVBViewer Media Server einfach in der liste der UPnP Server auftauchen.

Also was ich damit genau meine ist ich habe ein satteliten zuhause wobei ich 10 upload habe und es erhöhen würde.

natürlich möchte ich nicht nur ein kanal verteilen sondern mehrer aufeinmal.

dvb viewer pro habe ich auch gekauft und das plugin netstream bei gefügt leider weiß ich nicht genau was mit dem recordin service geht finde ich es leider nicht in dem programm.

gibt es evtl eine andere alterative dann gegenüber dvbviewer wie ich die signale verteilen kann würde auch ein server mieten um das alles zu verteilen über strato oder so wo unlimited traffic gibs und natürlich dem entstprechen mit dem speicher.

ich habe versucht m3u dateien zu verbinden mit dem panel aber leider ist es nicht zu schaffen da fehlen mit glaube ich eher kentnisse.

als beispiel wenn trt1 auf dem panel über sat-ip machen möchte oder ein anderes verfahren weiß ihr mir empfehlen könnt würde ich das mal probieren.

ich verstehe einfach nicht wie andere es machen und das alles mit geld verkaufen.

ich möchte einfach die offene türkische kanäle machen.

würde mich über eure erfahrung sehr freuen.

Dann hau dir linux auf dein Rechner und nutze das Tool Astra. Dazu das Transcording script von Maxdata. Dann kannst soviele Sender wie möglich zu dein WebServer Stream.

hast du vielleicht eine anleitung dafür bzw wo ich so eine anleitung finden könnte.

kann man sowas nicht mit windows machen.

Zuhause da wo du das sat Signal empfangen tust. Und dieser Rechner muss Linux als Betriebssystem besitzen. Optimal ubuntu.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

und das xtream code auf ein separaten server oder kann ich es auch dem computer installieren es geht mir nur um den stream weil über ein vps server kriegt man halt natürlich mehr upload und unlimited traffic.

als feedback.

astra auf computer installieren und panel auf vps server linus?

Xtream muss im Web. Das würde bei meiner Empfehlung die streams von maxdata sein Script abholen wo du es mit Xtream verteilen kannst. Und alles was du von jetzt an tust, machst du nur noch mit Linux. Optimal debian oder ubuntu Server Edition.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das habe ich versucht aber bin nicht weiter gekommen. Gibt es eine andere alternative was jemanden einfällt?

@yahsel

Das System und die Anleitungen welche Du bereits oben erhalten sind
ist das richtige System für Dich und von dem einfacheren was es gibt.

Wenn Du bereits damit scheiterst dann wirst Du auch mit anderen Dingen nicht weiter
kommen und mit Windows geht schon gar nichts ...

Tip: Lerne erst wie man die Basis mit Linux installieren usw macht und dann schritt für schritt weiter.

cu

maxdata755

Zurück
Oben