Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV und IPTV Streams ergänzen/anpassen

Oetsch

Newbie
Registriert
26. Juli 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo Zusammen,

Ich nutze eine DM 520 Hd Sät mit OpenATV Image und wohl auch eine Standardsenderliste. Leider hab ich noch nicht verstanden wie man hieran Aktualisierungen vor nimmt.
Es in der Bouquet Liste einen Ordner IP Stream wovon leider nicht mehr viele funktionieren. Mein Wunsch wäre hier zB die Stream der Öffis anpassen zu können, wenn dort etwas für mich läuft.

ZB Donnerstag und Samstag gibt es im ZDF Stream Live Triathlon Übertragung aus Hawaii. Das würde ich gerne am TV gucken. Könnt ihr mir einen Tip geben wie ich dort vorgehe?

Thx und Grüße
 
Hi @Oetsch,

mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kann man seine Listen recht komfortabel bearbeiten.
Damit du deine Liste um den Triathlon Live Stream erweitern kannst, benötigst du die Webadresse (URL) für diesen Stream.
Wenn es nicht der Standard-Stream vom ZDF ist, dann musst du dir den Stream bzw. die Webadresse u.U. am Tag der Übertragung von der Webseite holen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @dewildschwein500 !

Habe mal Dreambox Edit installiert und am einfachsten erscheint es mir einen IPTV Stream-Kanal zu kopieren und dann zu modifizieren.
An die Livestream URLs kommt man vorher nicht ran?
Denke mit Standard-Live-stream meinst Du das aktuelle TV Programm, oder?

Nein das wird es wohl nicht sein, da im TV erst mitten in der Nacht übertragen wird. Der Livestream startet aber schon zum Start um 18:15h.
 
Hi @Oetsch,
> An die Livestream URLs kommt man vorher nicht ran?
Ich denke nicht ... zumindest wüsste ich spontan nicht, wo man die URLs abgreifen könnte.

> Denke mit Standard-Live-stream meinst Du das aktuelle TV Programm, oder?
ja, genau.

> Der Livestream startet aber schon zum Start um 18:15h.
ok, dann würde ich mir die Stream-Webadresse zu dem Zeitpunkt von der entsprechenden Live-Stream Seite holen.
 
Hi @Oetsch,
hast du schon getestet?

Auf dem "ZDF Event 7"-Stream (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) scheint der Triathlon übertragen zu werden.

Hier mal eine Liste der verfügbaren "ZDF Event"-Streams

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kannst du ja mal alle vorsorglich für Samstag in deine Senderlister aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @dewildschwein500,

vielen Dank und noch etwas angeschlagen von einer aufregenden Fernsehnacht :)

Kam natürlich wie ich es vermutete. Der Stream wurde erst "Just in time" eröffnet und dann mußte schnell die URL erforscht werden. Über Browsermittel wie Quellcode anzeigen, hab ich es in der Hektik nicht geschafft, aber ein kleines Add-On "The Stream Detector" liefert genau was ich brauchte und es hat geklappt.

Vielen Dank und freu mich so auf Samstag und werde schon mal vorbereiten um auch wirklich pünktlich zu starten :)

Beste Grüße
 
Zurück
Oben