Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB Server Stream wird nicht hell

Reisender0815

Newbie
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ist halt alles noch recht neu beim DVB Viewer/Server. Bin gerade dabei den DVB Server einwenig zu testen. Da viel mir auf das beim Stream am Clienten nix angezeigt wird wenn ich auf S*Y oder O*F umschalte. Alle FMA Kanäle funktionieren bestens. Auch HD. Gibt es da eine Lösung? Wer möchte miir dabei helfen?
Vielen Dank schon mal.

Gruss.
 
AW: DVB Server Stream wird nicht hell

Guten Abend!
Ein paar Informationen bräuchte es schon, bevor man helfen könnte.
Warum sollten denn die Bezahlsender hell sein? Per se ist erstmal nichts hell. Welche Voraussetzungen hast du? Ist ein Plugin installiert? Gibt es eine Karte, zu der du dich verbinden möchtest usw.
Grüße
V-F
 
AW: DVB Server Stream wird nicht hell

@ Verdi-Fan,
sorry mein Fehler, im DVB Viewer geht alles. Also Acamd und vplug sind installiert und funktionieren bestens. In der Erklärung zum DVB Server heisst es u.a.
"der Client DVB Viewer verhält sich wie als ob die TV karte bei Ihm selber angeschlossen wäre" da taucht jetzt die Frage auf, wer ist für die Erhellung zuständig? Der Server oder der Client.

Gruss

PS: vielen Dank für deine schnelle Antwort.
 
AW: DVB Server Stream wird nicht hell

Keine Ahnung. Aber ich habe auch eine Zeit mit dem DVB Server rumgefummelt. Mir wurde geraten, dringend die Finger davon zu lassen und den Recording Service zu nehmen (statt DVB Server) - ich war erst skeptisch, aber ist wirklich besser.

Mit dieser Anleitung ist das überhaupt kein Problem:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Grüße
VF
 
AW: DVB Server Stream wird nicht hell

Hallo,
ja sieht bedeutend besser aus. Noch dazu, da der DVB Server integriert ist. Vielen Dank und ich werde es testen.

Gruss.
 
AW: DVB Server Stream wird nicht hell

Ich habe zwei Karten verbaut, die so einwandfrei verwaltet werden. Auf meinem Rechner habe ich zwei DVB-Viewer als Unicast Network Device (bzw. Unicast Network Device2) installiert; die Karten sind jedoch allein im Recording Service angemeldet und im Viewer abgeschaltet (weil dort Unicast Network läuft); Junior zapft nach Lust und Laune aus seiner Bude ebenfalls den Recording Service auf meinem Rechner an. Das sehe ich, wenn der Kanal plötzlich auf Disney XD wechselt. :emoticon-0113-sleep

Wie Spaß beim Testen.

Grüße
V-F
 
Zurück
Oben