Hallo zusammen,
ich hatte mir gestern ein paar DVB-S2 TV Karten angeguckt.
Das schöne an diesen Karten:
Das Signal dekodiert die TV Karte selbst, muß also nicht mehr vom Rechner dekodiert werden.
Wie sieht es aber mit einer HD+ Karte aus?
Kann ich z.b die HD+ Karte in der easymouse2 in Verbindung mit einer DVB-S2 TV Karte verwenden?
Ich frage nach, da ja die TV Karte die Daten am USB Anschluß im mpeg2 bzw. mpeg4 ausgibt.
Wird der Schlüssel von der hd+ Karte gelesen u. dann der TV Karte mitgeteilt, falls man ein TV Programm gucken will was verschlüsselt ist?
Oder wird der Schlüssel nachdem Empfang des mpeg2 bzw. mpeg4 Signal angewandt?
Nicht das ich mir eine easymouse2 u. ein hd+ Karte kaufe und ich dann doch kein hd gucken kann.
Betriebssystem : Linux -> Debian
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Ihr seid die Experten
ich hatte mir gestern ein paar DVB-S2 TV Karten angeguckt.
Das schöne an diesen Karten:
Das Signal dekodiert die TV Karte selbst, muß also nicht mehr vom Rechner dekodiert werden.
Wie sieht es aber mit einer HD+ Karte aus?
Kann ich z.b die HD+ Karte in der easymouse2 in Verbindung mit einer DVB-S2 TV Karte verwenden?
Ich frage nach, da ja die TV Karte die Daten am USB Anschluß im mpeg2 bzw. mpeg4 ausgibt.
Wird der Schlüssel von der hd+ Karte gelesen u. dann der TV Karte mitgeteilt, falls man ein TV Programm gucken will was verschlüsselt ist?
Oder wird der Schlüssel nachdem Empfang des mpeg2 bzw. mpeg4 Signal angewandt?
Nicht das ich mir eine easymouse2 u. ein hd+ Karte kaufe und ich dann doch kein hd gucken kann.
Betriebssystem : Linux -> Debian
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Ihr seid die Experten
Zuletzt bearbeitet: