Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-S über TV-Karte

Francis11

Newbie
Registriert
31. Oktober 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,
möglicherweise bin ich hier nicht ganz so richtig, also bitte ich um Nachsicht.

Es geht darum das ich mir die nächsten Tagen eine TV-Karte zulegen würde,
bloß nicht schlüssig bin welches ich kaufen soll.
Ich schwanke zwischen diesen Modellen (alle DVB-S2 - HD):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


(eigentlich auch die Modelle von Hauppauge WinTV - nur liegen diese über meinem Budget)

Allerdings stelle ich mir auch die Frage welche Art Karte besser.
Kann man externe bevorzugen oder sind die internen Karten besser?


Ein ganz anderes Thema wäre auch, dass ich mit einer jeweiligen Karte dann auch gerne PayTV
(durch Cardsharing) empfangen würde und möchte deshalb gerne wissen welche dafür am besten
geeignet ist bzw. ob das überhaupt zu bewerkstelligen ist mit solchen TV-Karten.


Am Rande noch: Würde mein Onboard-Chip, eine Radeon HD 4200, die Wiedergabe
der HD-Inhalte schaffen? (HD in der Bezeichnung garantiert das leider nicht immer.)


Vielen Dank vorerst.

Grüße Francis
 
AW: DVB-S über TV-Karte

Hi,

eine konkrete Empfehlung für eine TV-Karte kann ich an dieser Stelle nicht aussprechen. Wenn Du PCI-Steckplätze für andere Karten brauchst und PCIe frei hast, dann nimm die TBS oder evtl. sogar besser eine Tevii S470. Wobei ich bei letzterer nicht weiß, ob da auch ein passendes Slotblech mitgeliefert wird.

Ich selbst war mit meiner Technisat Skystar 2 früher zufrieden, bin dann aber umgestiegen auf eine TechnoTrend TT-budget S2-3200 HDTV-S2 wegen HDTV.

Frage mich aber bitte nicht, wieso ich keine Technisat gekauft habe, ich weiß es nicht mehr?!? Vielleicht wollte ich auch einfach eine andere Marke probieren.

Zur 1. Frage:
Ich würde interne Karten immer bevorzugen!

Zur 2. Frage:
Dürfte mit allen genannten Karten sowie den richtigen Plugins (Hadu, Acamd...) für die entsprechende Software kein Problem sein.

Zur 3. Frage:
Unter Windows dürfte das mit Deiner Onboard-GraKa hinhauen, unter Linux eher nicht.

meitevau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVB-S über TV-Karte

Danke erstmal an dieser Stelle für die schnelle und informationsreiche antwort.
Dann bleibt nur noch die Wahl der Karte. Wird wohl, wie ich nun herausgefunden
habe, darauf ankommen welche Steckplätze mein Mainboard bietet.
 
Zurück
Oben