Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvb-c und -t2

burn2005

Ist oft hier
Registriert
31. März 2013
Beiträge
162
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine uno 4k se mit einem Kabeltuner.
In meiner Wohnung habe ich Kabelanschluß. Es handelt sich hierbei um Privatkabel. Die Anlage ist Sch.... und somit werden nicht alle Sender eingespeißt die von der Sat Anlage kommen und gewandelt werden. Somit stehen die hd plus Frequenzen nicht zur verfügung und es sind auch nicht alle sky Sender da.
Ich stelle mir die Frage ob ich irgendwie mit meinem reciver dvb-c und -t2 gleichzeitig empfangen kann. Dann hätte ich über dvb-t2 die hd Sender und über -c den rest.
 
Ob dann mit dem USB-Tuner das CI+ Modul für freenet.TV zum Entschlüsseln der Privaten auch funktioniert und diese überhaupt in der Region empfangbar sind???
 
Leider bekomme ich die fehlermeldung "ihr gerät ist nicht für den service nicht freigeschaltet"
Kann man da was machen?
 
Für die Privaten über DVB-T2 braucht man unbedingt das CI+ Modul von freenet.TV und muss dann auch nach Ablauf der drei „Gatismonate“ monatlich knapp 6€ bezahlen, damit man die Programme zu sehen bekommt. Mit einer HD+ Abokarte für Satellit geht das nicht und, wie schon geschrieben, ob ein USB-Tuner das CI+ Modul überhaupt nutzen kann, ist auch noch fraglich. Was bei den Vu+ 4K Receivern vielleicht möglich wäre ist, dass man die Programme vom USB-Tuner verschlüsselt aufnehmen kann und diese nachträglich mit dem CI+ Modul entschlüsseln lassen kann.

Welche Abokarten und wie werden die bisher genutzt (Cardreader oder Modul) hast du denn für die in DVB-C umgewandelten Sat-Programme???
 
Das sagt noch nichts aus

Martens z.B speist Vodafone ein ,WillYTel z.B Sat bzw Kabelkiosk
 
Der Beschreibung nach, wird es wohl eine noch kleinere und private Kopfstation sein und gar kein kleiner KabelTV-Anbieter. Aber hast natürlich recht, Mann muss/sollte es schon genauer sagen bzw. wissen. Ändert aber an den Umständen mit den z.Z. empfangbaren Programmen und mit zusätzlichem DVB-T2 HD nichts.
 
Zurück
Oben