Moin moin,
nach einigem Lesen und grübeln, brauche ich doch einen Rat von euch.
Ich habe nach einer Sanierung eine Wohnung in einem Zweifamilienhaus bezogen.
IST-Situation:
Es liegt ein Kabelanschluss von Kabel Deutschland an.
Das Kabel geht direkt aus der Hauswand (über einen üblichen, grauen KD Verteiler) in einen BK-Verstärker (Delta BKE 22).
Vom BK-Verteiler geht ein Kabel in einen 3-fach Verteiler (Hirschmann VFC 0631).
Vom 3-fach Verteiler geht jeweils ein Kabel...
- in mein Wohnzimmer (aktuell nur DVB-C via Kabel Deutschland)
- in mein Schlafzimmer (ungenutzt)
- in das Wohnzimmer meiner Nachbarn (nur Internet via Kabel Deutschland)
Montiert sind Antennendosen mit jeweils zwei Ausgängen (Triax GEDU 10).
Es soll eine Sat-Schüssel (um die 85cm) mit 2 LNB's (Astra 19,2E und HotBird 13,0E) und DiSEqC Schalter montiert werden. Das Kabel kann problemlos in den Keller geführt werden, wo auch 3-fach Verteiler und Verstärker hängen. Von da aus muss das DVB-S parallel zum DVB-C über ein Kabel in mein Wohnzimmer laufen, da auch DVB-C weiterhin genutzt werden soll.
Mit welchen Komponenten würdet Ihr an diese Problemstellung angehen?
Mir wurde eine Einspeiseweiche empfohlen. Funktioniert diese auch mit einem DiSEqC Schalter?
Wird sich das Einspeisen auf die Signalstärke/-qualität auswirken?
Wie muss ich das Signal in der Wohnung wieder trennen (Fernseher mit DVB-C Tuner, Dreambox mit DVB-S Tuner).
Könnte ich mit meiner Konstruktion auch den Anschluss meiner Nachbarn stören? (behauptet ein Techniker eines Elektroladens)
Gruß
mb91
nach einigem Lesen und grübeln, brauche ich doch einen Rat von euch.
Ich habe nach einer Sanierung eine Wohnung in einem Zweifamilienhaus bezogen.
IST-Situation:
Es liegt ein Kabelanschluss von Kabel Deutschland an.
Das Kabel geht direkt aus der Hauswand (über einen üblichen, grauen KD Verteiler) in einen BK-Verstärker (Delta BKE 22).
Vom BK-Verteiler geht ein Kabel in einen 3-fach Verteiler (Hirschmann VFC 0631).
Vom 3-fach Verteiler geht jeweils ein Kabel...
- in mein Wohnzimmer (aktuell nur DVB-C via Kabel Deutschland)
- in mein Schlafzimmer (ungenutzt)
- in das Wohnzimmer meiner Nachbarn (nur Internet via Kabel Deutschland)
Montiert sind Antennendosen mit jeweils zwei Ausgängen (Triax GEDU 10).
Es soll eine Sat-Schüssel (um die 85cm) mit 2 LNB's (Astra 19,2E und HotBird 13,0E) und DiSEqC Schalter montiert werden. Das Kabel kann problemlos in den Keller geführt werden, wo auch 3-fach Verteiler und Verstärker hängen. Von da aus muss das DVB-S parallel zum DVB-C über ein Kabel in mein Wohnzimmer laufen, da auch DVB-C weiterhin genutzt werden soll.
Mit welchen Komponenten würdet Ihr an diese Problemstellung angehen?
Mir wurde eine Einspeiseweiche empfohlen. Funktioniert diese auch mit einem DiSEqC Schalter?
Wird sich das Einspeisen auf die Signalstärke/-qualität auswirken?
Wie muss ich das Signal in der Wohnung wieder trennen (Fernseher mit DVB-C Tuner, Dreambox mit DVB-S Tuner).
Könnte ich mit meiner Konstruktion auch den Anschluss meiner Nachbarn stören? (behauptet ein Techniker eines Elektroladens)
Gruß
mb91