Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia DVB-C Nutzung auf Provider Box erkennbar?

Naja was heißt schweinisch teuer.
Das Flaggschiff Fritz 6690 gibt es NEU für ca. 260€ und die kleine Schwester Fritz 6660 für 190€.

Klar kein Schnäppchen, aber die Kiste behält man ja auch eher 3-4 Jahre (oder länger). Docsis 3.1 wird uns noch eine ganze Weile erhalten bleiben. Da ist der Ausbau noch lange nicht fertig, da wird man jetzt nicht direkt wieder anfangen auf Docsis 4.0 umzustellen. Vor allem weil Docsis 3.1 noch jede Menge Leistungsreserven bietet. (10Gbit/s Download und 1Gbit/s Upload möglich.)
 
Hätte da eine ähnliche Frage, nur in Verbindung mit der eigenen Hardware (VU+).... Wird der Anschluss überwacht und kann UM / VF feststellen, ob ein Kabelanschluss zum TV Empfang genutzt wird?
 
Der Internet Anschluss wird bei Vodafone Router Nutzung überwacht.
Die können aber nicht feststellen, ob du auch TV guckst.
 
OK, danke für die Info. Meinte mal gelesen zu haben, dass die das messen/sehen können und ein Vodafone Techniker meinte auch mal, dass wenn man das nur selten nutzt, dass da nichts passiert, aber bei häufigerer Nutzung bekäme man Post.

Meinte auch mal gelesen zu haben dass man mit Rückkanalsperrfilter bzw Hochpassfilter das unterdrücken kann oder für was sind diese Teile sonst gut?
 
Ja früher wurden wohl mal Filter eingebaut um das Schwarzsehen zu vermeiden. Ist heute aber nicht mehr der Fall da diese Filter wohl mehr Probleme beim surfen gemacht haben.
 
Genau so kenne ich die Typische Verwendung des Filters auch, aber als Schutz vor der Überwachung des Anschlusses durch Vodafone sind diese Filter nicht geeignet, oder? Kenne mich viel zu wenig aus, aber meine dass die Verwendung eines Anschlusses (TV) Spuren ins Netz zurück gibt und ein Filter dies unterbinden könnte. Kann aber auch völliger Quatsch sein...
 
Das sind nur ehemalige Frequenzvernichter, damit einer mit normalem Kabel Internet Vertrag, kein TV schauen kann ohne zu zahlen.
Der Pegel wurde nur abgesenkt auf den TV Frequenzen..
 
Zurück
Oben