Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Durchschleifen von Sat Signal!!!

heibro

Newbie
Registriert
4. August 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Liebe Forumgemeinde,

als Neuling hier im Forum hoffe ich, das ich das Thema im richtigen Teil eröffne.

Folgender Sachverhalt:

Ich habe eine AB IPBox 250s PVR. Gut es gibt schlimmeres aber es ist nun mal so:emoticon-0124-worri.

Die Rahmenbedingungen:

AP Box.....Anschluß zweier Sat-Antennen über Multischalter(Astra+Hotbird) Hotbird geht im Moment nicht, da Antenne durch Sturm verstellt.(Super Sommer in Deutschland):diablo:...aber dem kann man ja Abhilfe schaffen. Also ein Sat Kabel für beide Antennen in die Box.

Da meine bessere Hälfte Griechin ist und gerne Fernsehen aus der Heimat gucken möchte, hat Sie nun eine Novabox HD 831 mit Karte aus der Heimat mitgebracht. Freischaltung läuft über den lieben Papa in Athen.

Nun kommt die Frage: Ist es theoretisch(praktisch wäre auch toll) möglich, das Sat Signal durch die IP Box durchzuschleifen um dann mit der Novabox verschlüsselte Programme über Hotbird zu empfangen? oder muss ich besser ein Kabel von der Schüssel direckt zur NovaBox legen und die IP Box nur an die AstraSchüssel klemmen? Das würde ja in jedem Fall gehen, aber so müsste ich aufs Dach, eine komplett neue Leitung legen und so weiter. Einfacher wäre die erste Lösung mit dem Durchschleifen, da ich dann nur ein Kabel von der IP Box zur NovaBox legen müsste.

Danke schonmal im voraus
 
AW: Durchschleifen von Sat Signal!!!

:emoticon-0126-nerd: DAS ja mal ein super Tip. Danke.
 
AW: Durchschleifen von Sat Signal!!!

Bitte...normal sollte es auch gehen wenn du das Scartkabel auch durchschleifst.
je nachdem welche Box du als erstes hast...einfach ausprobieren
 
AW: Durchschleifen von Sat Signal!!!

Du hast dir ja aus irgendeinem Grund die IPBox geholt du könntest die Karte von nova auch in der IPBox betreiben wenn du ein Image auf die IPBox flashs was Softcams ermöglicht.
 
AW: Durchschleifen von Sat Signal!!!

Hi Pretender...danke...aber ich versteh nur Bahnhof...die IP Box hatte meine Freundin bereits zu Hause..wir haben es aber hingekriegt...die Novabox bekommt Ihr Signal von der IP Box und nun kann meine bessere Hälfte endlich wieder MEGA und Konsorten gucken..Die Karte habe ich nicht in die IP Box gesteckt, weil ein Bekannter uns sagte sie würde sich sonnst sperren...Quasi nur in der für Sie vorgesehenen NOVABox funtzen...naja...wie gesagt..es klappt...Aber danke trotzdem war wenigstens ein gutgemeinter Tipp...was man von anderen Tipps hier nicht gerade sagen konnte...oder ich hab den Witz dahinter auch nicht kapiert..
 
AW: Durchschleifen von Sat Signal!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was du aber nicht angesprochen hast -> solange deine Freundin NOVA schaut, hat deine Box Sendepause - oder aber, wenn deine Box über Astra läuft kann sie nicht Hotbird schauen. In dem Beitrag kommt nicht rüben, dass man nur eine Box betreiben kann. Daher ist diese "super" Lösung Bullshit. Auf längere Sicht kommt nur in Frage für die beiden Receiver 2 Kabel und 2 Fernseher - oder stehst du auch auf grichische Programme?

Mic
 
Zurück
Oben