Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Durcheinander durch V14 und meiner Konstellation

walfisch

Newbie
Registriert
18. September 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Leute,
ich habe hier jetzt glaube fast alles was V14 betrifft gelesen. Zum Teil verstanden, zum Teil leider auch nocht nicht.:emoticon-0179-headb
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Habe die V14 leider schon geschickt bekommen und es ist nur noch eine Frage der Zeit wann die S02 dunkel bleibt.
Hd+ ist auch vorhanden eigene Karte HD2.
Habe somit die V14 ohne HD+ bestellt bzw. nach dem Infobrief angerufen das ich kein Jahr umsonst habe da ich schon Abonnent von HD+ bin.

Folgendes Senario: Eine Dream 8000 =Hauptbox ist Moment Server (S02 und HD2) drei Dream als Clients plus eine GIGAbyte alles auf OScamYMod_18t34.
Wird auch nicht super eingerichtet sein, läuft aber.
Wer mir Verbesserungsvorschläge mit den Configs machen möchte gern (ich lerne gerne immer noch was dazu)

Habe jetzt ja gelesen YMod kennen die Leute nicht so bzw. es ist besser das reine Oscam zu nehmen. Heißt für mich ok andere Box/Kiste/Rechner sollte Server werden, ich will ja weiter ORF schaun und mit Ymod geht/ging es für mich als einfachstes und war auch sauber mit Oscam Funktionen einzurichten.

Jetzt stellen sich mir erstmal zwei fragen:

1. Oscam einrichten als Server mit den ganzen Blocken etc. wie hier beschrieben sollte hoffentlich nicht das Problem werden aber. --> muss ich das Blocken usw. auch auf den Clienten machen, so wegen Pairing ????
Die kriegen ja eigentlich nur die Keys die ich auf meine Karte schreibe oder? wenn nicht sollte man ja mit einem aktuellen YMod auf die Serverbox zugreifen können.

2. Gibt es eine reine kleine Standalone Server Variante die so gut funktioniert wie die DB und wenn ja welche? und lohnt es sich so was zu machen.

Danke vorab für eure Hilfe.
Gruß Walfisch
 
AW: Durcheinander durch V14 und meiner Konstellation

da gibt es raspi, pogoplug, iomega iconnect (momentan bei ebay kleinanzeigen billig, siehe link in meiner signatur, auch tplink 3600 sehr preiswert)
funktioniert vorzugsweise mit easymouse besten, aber auch smargo oder omnikey kein problem, falls vorhanden
 
AW: Durcheinander durch V14 und meiner Konstellation

Hi
ORF geht auch mit einer OScam mit EMU Support, kein Problem oder du lässt parallel eine OSEmu laufen
1. bei den Clients musst du nichts blocken, das macht man nur am Server, die Clients können weiter eine Ymod nutzen, der Server solange es ein Receiver ist sollte eine normale OScam nutzen
2. Raspberry PI, Pogoplug, Banana PI, Iconnect....
 
AW: Durcheinander durch V14 und meiner Konstellation

Hallo Leute
Man jet dat schnell hier. Erstmal danke für die Antworten wobei dodo83 wieder den Nagel auf den Kopf getroffen hat.
Aber welche Oscam mit Emu ???
Wollte eigentlich nicht mit mehreren Cams oder Emus laufen gehen war früher zu P... zeiten auf der 7020 schon nen Krampf.

Daher das nette YMod was es bis jetzt gemacht hat

Zu 2. gibt die Dinger fertig und muss nur noch konfigurieren oder auf was vorhandenes auf setzen.

@ Derek Buegel: Ich hatte nur erstmal gefragt und natürlich noch nix gepostet daher sind sie noch unsichtbar.:emoticon-0105-wink:

Danke erstmal werde es mal mit den V14 Probieren und vor dem einspielen mal zur QA hier hochladen.

Eine Sache wäre noch :--> Welche Oscam läuft den am stabilsten mit der V14 Karte. Habe geshen das sie mittler weile bei der Version --> oscam_1.20-rev-10076 sind.
Freqeunz intern beim 7020HD : mhz = 600 cardmhz = 600 stimmen die noch ??


Schöne Grüße
Walfisch
 
AW: Durcheinander durch V14 und meiner Konstellation

Grundsätzlich kann man sagen, blocken, loggen und per "Hand" schreiben (EMMs). Bitte einlesen!

MfG
 
AW: Durcheinander durch V14 und meiner Konstellation

Hey Derek,
Ich meine den Rest.
Arbeite im Moment nur mit 4 Oscam Dateien. Bloss wenn ich mich jetzt dann noch mal ransetze wollte ich die Profis mal drüber schaun lassen.

Aber lesen du ich Moment fast alles was mit dem Thema zu tun hat.

Ich melde mich dann mal per PN direkt wenn ich das alles soweit fertig habe.

Danke und gute Nacht
Walfisch
 
AW: Durcheinander durch V14 und meiner Konstellation

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei einem oe2.0 Image: Link ist nicht mehr aktiv.
mal eine aussuchen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
gibt es auch, guck mal im Marktplatz
aber es ist recht einfach es selbst zu machen, Anleitungen dazu gibt es ausreichend im Board
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein
bei neuen Versionen und Internem Reader muss man bei Mips Prozessoren die CARDMHZ auf 2700 setzen, MHZ beliebig wenn autospeed AN ist
 
Zurück
Oben