Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

Hallo,
habe mir gestern beim OBI ein Navi. von Durabase gekauft Mod. NAV-PNF 43T und bin mit der Arrival auch nicht so zufrieden.
kann mir bzügl. Software einer weiter helfen
möchte über SD Karte laufenlassen und benötige passende MN8.4 mit TMC
vielen Dank schon mal
bis bald
gr.helulf
 
AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

Hallo Spatzenfreund

Ich habe auch das Durabase NAV-PNF 43T und würde auch gern eine andere Software benutzen.
Habe einiges im Bord darüber gelesen aber irgendwie bekomme ich keine andere Navi Software zum laufen.
kannst Du mir vielleicht auch etwas ins Postfach legen?

Danke schon mal im voraus!
 
AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

@ old-john,
schreib spatzenfreund doch gleich 'ne PN, ohne zu posten!
Sonst geht es auch hier nur wieder "ich möcht auch etwas in mein Postfach".Usw.....
 
AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

Ok. Danke für den Hinweis! Bin schon etwas älter und hab es nicht so mit den Computern,weis nicht was PN ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

PN= Private Nachricht. :emoticon-0105-wink:
Wenn Du auf den Namen, in diesem Fall von spatzenfreund klickst,
öffnet sich ein Menü wo Du verschiedene Dinge auswählen kannst,
wie eben PN.
Du siehst, auch wenn man älter ist, kann man immer noch etwas dazu lernen.:emoticon-0136-giggl
 
AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

Hallo nag112,
Dein Gerätespeicher ist zu klein.
Ich würde diese Version nehmen:

Angebot Software Angebote zu NAVIGON MN 7.6.x und höher Kommen hier rein - Seite 3

#22 von halver.

Und dann noch dieses ändern:

Dem Gerät den richtigen Speicher zuweisen (ApplicationSettings.xml):

Bei 64 MB RAM:
<CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>
 
AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

Hallo,hast Du den Hardwarelayer.dll getauscht wie im Angebot beschrieben?Karten und nfs im Mapordner?
 
AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

Nein-Ich habe nichts gemacht und <CoreCacheSizeKB kann nicht finden

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Karten und nfs liegt im Mapordner.
 
AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

Die Speicherzuweisung solltest Du im Ordner Settings/ApplicationSettings.xml machen.
Bei WinCe 6 musst Du die
Hardwarelayer.dll tauschen.
 
AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

Ich habe nur das gefunden
(<CacheSize>
<CoreKB>20000</CoreKB>
<MapDrawerKB>16000</MapDrawerKB>
<MapDrawerPercentage>70</MapDrawerPercentage>
<TerrainDrawerPercentage>0</TerrainDrawerPercentage>
<CityModelDrawerPercentage>30</CityModelDrawerPercentage>
</CacheSize>
 
AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

Dann ändere doch mal die Werte wie in Post 38 beschrieben.Nur die Zahlen.
Hast Du den Hardwarelayer schon getauscht?
 
Zurück
Oben