Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Duo² Räumungsverkauf?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Duo² Räumungsverkauf?

Naja, bei den Clones ist es wichtig, dass man sich mit der Thematik etwas mehr befasst als bei einer Originalen. Aber wenn man weiss, was man macht, dann stehen die Clones dem Original eigentlich in nichts nach. Die angesprochenen Dragonworth natürlich ausgenommen und man ist natürlich auch auf den Support aus China angewiesen.

Naja, bei den Clones ist es wichtig, dass man sich mit der Thematik etwas mehr befasst als bei einer Originalen. Aber wenn man weiss, was man macht, dann stehen die Clones dem Original eigentlich in nichts nach. Die angesprochenen Dragonworth natürlich ausgenommen und man ist natürlich auch auf den Support aus China angewiesen.
Ja, bei unseren richtigen Vu+ Solo²/Vu+ Solo² mini mag das stimmen.
Die Vu+ clones sind ja genügsam, einfach die Vu+-Treibermodule tauschen und gut ist's.

Anders sieht's aber schon aus, wenn zwar die Hardware, nicht aber die Optik geklont wurde. Ob man jetzt die Cloud iBox IIplus oder die Edision Optimuss OS2+ häßlicher findet ist wieder Geschmackssache, auf jeden Fall erhält man beide Male keine Vu+ ...

Und bei den DM800 haben die Clones eigentlich rein gar nichts mit dem Original zu tun, abgesehen vom überzogenen Preis.
Ich war leider die letzten Tage und Wochen gezwungen, mich mit den Mistdingern - überwiegend Clones - rumzuschlagen und da ist Original oder Clone ein größerer Unterschied als Original und seriöser Mitbewerber.

Ganz einfacher Nachweis:
Installiere mal gjstrooms Pseudo-OpenPLi 2.1 auf einer DM800 ... sieht auf den ersten Blick an mehreren Stellen genauso aus wie auf einer DM800, ja. Das tut OpenPLi 2.1 allerdings auf jedem Non-Clone auch, deshalb ist es ja so unbegreiflich, wieso die Leute so viel Geld für den Namen ausgeben.

Nun, zurück zum Pseudo-OpenPLi 2.1:
Installiere ein Modul, sagen wir kernel-module-ipv6, vom Feed und staune über die unresolved symbols. D.h. der Kernel ist schonmal nicht wirklich der von OpenPLi 2.1, sonst würde ja kernel-module-ipv6 vom OpenPLi-2.1-Feed passen ...
Die Plugins sind auch alle TPM-gepatcht, genauso wie auf jeder anderen Non-Dream auch ... ja was ist denn an dem Clone dann noch "DM800"?

Zwischen dem echten OpenPLi 2.1 auf einer echte DM800 und dem Pseudo-OpenPLi 2.1 von gjstroom auf den DM800-clones liegen (leider) Welten, das ist nicht annähernd das gleiche - geschweige denn das selbe - Image.

Übrigens:
Installiert man den echten OpenPLi-2.1-Kernel gibt's 'ne segmentation fault ... clone driver hin oder her, da muß also auch am Kernel gepfuscht werden.
Auf meiner Lonrisun Solo² hingegen laufen problemlos sowohl die unmodifizierten Kernel von OpenATV 4.2 als auch die von OpenPLi 4.0.

Man merke also auf:
Das Gehäuse eines Edelmüllreceivers (DM800) macht aus einem Billigmüllreceiver (SUN800) noch keinen Edelmüll-Clone.

...
Und nur um das klarzustellen:
Das ist zwar alles Hartz-IV-TV und landet auch auf der Festplatte in einem so benannten Ordner, aber meine Frau ist leitende Angestellte ...
... soviel dazu ....

Die Menge an aufgenommenem Müll ist zwar reichlich Balla, aber es ist immerhin ein technischer Beweggrund, der mich zur Box mit 4 Tunern getrieben hat.
...

Ich frag mich, wann ein leitender Angestellter nach getaner Arbeit, noch die Zeit findet, den aufgenommen "Müll" zu sehen. Ich glaube nicht, dass man sich dann die vier... gleichzeitigen Aufnahmen hintereinander nach einem Arbeitstag ansieht.

Naja, jedem, wie es ihm gefällt. Mir wäre der technische Aufwand und die damit verbundenen Kosten für sowas zu schade.

Ich frag mich, wann ein leitender Angestellter nach getaner Arbeit, noch die Zeit findet, den aufgenommen "Müll" zu sehen.
Hör mir auf ...

Das ist dann dann nämlich der Oberbrüller:
Meine Frau schmeißt die "Wiederholungs Detectives" an, legt sich hin und pennt.
Das gleiche Schicksal blüht den Aufnahmen von Asis im Brennpunkt, Schulkloermittlern, usw.

Frauen können halt Multi-Tasking: Scheiße labern und gleichzeitig gut aussehen oder eben fernsehen und pennen.

Naja, jedem, wie es ihm gefällt. Mir wäre der technische Aufwand und die damit verbundenen Kosten für sowas zu schade.
Rein inhaltlich hast Du natürlich Recht: Es rechtfertigt eigentlich keinerlei Aufwand, Aufnahmen überhaupt erst anzulegen, wenn sie dann eh nur im Halbschlaf/Schlaf nebenher laufen.

Aber man muß das mal auf die philosophische Ebene heben:
Der intrinsische Wert - Frieden - rechtfertigt eigentlich jeden Preis.
25 EUR mehr für 'ne 100er Rolle Kathrein LC111 statt einer 50er, 89 EUR für einen zweiten Dual Tuner und 2,50 EUR für 4 zusätzliche Kompressionsstecker jedenfalls allemal.

Außerdem war es schon zu Analog-TV-Zeiten so:
Entweder kommt nix im Fernsehen oder überall gleichzeitig was, zwei Tuner kriegt man also auch mit sinnvollen Aufnahmen belegt.

Hör mir auf ...

Das ist dann dann nämlich der Oberbrüller:
Meine Frau schmeißt die "Wiederholungs Detectives" an, legt sich hin und pennt.
Das gleiche Schicksal blüht den Aufnahmen von Asis im Brennpunkt, Schulkloermittlern, usw.
...

Kenn ich auch nur so. Aber wehe eine der geliebten Sendungen ist nicht richtig aufgenommen worden, dann hängt der Haussegen (fast) schief.

Zurück
Oben