Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Duo² Räumungsverkauf?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Duo² Räumungsverkauf?

ich hab auch ne duo2 mit 2 mal sat gekauft zum spielen.

ist von cs multimedia da mach ich mir eigntlich keine sorgen in sachen b ware stand auch nichts dort.

will sie mal im vergleich zu meiner 7020 hd erleben

kannste dann berichten mrwong?

Habe das selbe vor wie du, 7020HD durch die Duo2 ersetzen.
Sollte zuerst auf die 7080HD greifen, aber da bekomme ich schon fast 2 Duo2 wo ich eine 7080 bekomme.

Hab die Duo2 jetzt ein paar Wochen im Einsatz. Fazit: Lohnt sich absolut !! Alles läuft spitze und das LCD Display ist mit seinen Möglichkeiten der Hammer !
Nur vom Image her hatte ich Probleme mit OpenPLI. Hab das VTI drauf und bin begeistert.

werd ich natürlich machen.

bin doch ein altes speilkind und der preis hat mich natürlich auch gelockt

ich bin auch von der 7020HD maßlos entäuscht gewesen deshalb habe ich mir eine Duo2 besorgt und muß sagen das sie in allen Fällen der 7020HD überlegen ist

7020HD Nachteile aber was die Duo2 kann:
- schnelleres booten aus dem Deepstandby
- Wake on LAN
- Transcoding
- PiP mit 2 HD Sendern (7020HD kann nur 1 SD und 1HD Sender im PiP Modus gleichzeitig darstellen)
- Doppel Tuner Module für DVB-S2 (waren bei der 7020HD angekündigt aber nie lieferbar)
- schnelleres HbbTV
- schneller Browser
- intigriertes Farbdisplay
- keine dauerspinner bei 2 Sachen gleichzeitig

um nur ein paar sachen zu nennen
habe den austausch nie bereut (habe glücklicherweise meine 7020HD noch für 400€ verkaufen können und nur 120€ mit 3x DVB-S2 draufgelegt)

die neue 7080HD ist in meinen Augen auch vollkommen überteuert und hat noch nichtmal ein Farbdisplay
da kan sich jemand aus dem IHAD wieder eine goldene Nase verdienen ;) mit Nachrüst Farb Displays

also ich hab sie gestern erst ausgepackt und keine zeit mehr zum spielen gehabt.

die 7020hd sieht besser aus das steht fest.

aber auf die inneren werte kommt es an :)

das werde ich heute oder morgen testen und berichten

die 7020hd sieht besser aus das steht fest.
Aha?
Gibt's davon etwa einen Facelift oder was?
Ich kenne die DM7020HD nur mit einem Deckel auf den mit einer Schrotflinte geschossen wurde, einem häßlichen silbernen Plastikstreifen und 'nem LC-Display im Monochrom-Retro-Look ...

Da kann man sich ja genauso gut 'ne Edision hinstellen, bei denen es die weiße Farbe umsonst gab ...
Oder so'ne "Golden Media"-Möhre.

Wobei man den letztgenannten zugute halten muß:
Die sehen wenigstens nicht nur billig aus, im Gegensatz zur DM7020HD sind sie es auch ...

haha der war gut

geschmäcker sind halt verschieden hat der affe gesagt und in die seife gebisssen :)

ich find die dreambox halt schöner. aber aussehen ist nicht alles

Ich seh das so:
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung!

Und eine Box die mehr hermacht als die Duo² sehe ich momentan nicht.

Hab sie mir auch letzte Woche mit 2 x Sat Tuner für 349€ geholt und bin voll zufrieden. Schnell noch ne Festplatte eingebaut und alles funktioniert und geht rasend schnell!
Bin ein Fan von Openpli und bis dato läuft alles damit sehr stabil. Das einzige was mich am Anfang sehr irritiert hat war die Bildqualität bei den SD Sendern, aber seit ich in den AV Einstellungen die Scallierungschärfe auf 0 gesetzt hatte, bin ich auch damit zufrieden.

Momentan tricks ich noch mit udev und mdev rum, Pli hat ja von Hause aus mdev im Einsatz und da ich hier noch Apollo-Reader rum liegen habe und die gerne über ne udev rules zum Einsatz bringen würde bastel ich halt seit ne Woche rum:emoticon-0105-wink:...Stand der Dinge ist: krieg sie über udev mit Namensverlinkung ans laufen, hab aber nach Installation von udev und reboot, permanent "double your exectation" im Display und einige Funktionen der FB gehen dann nicht mehr...z.B. Videotext....aber sie bootet durch! Hat letzendlich aber nix mit der Box zu tun, für das Geld würd ich sie mir immer wieder holen!

Kommt auch bei Dr. Dish (Preisleistungsverhältnis!) nicht gut weg! Transcding nicht möglich, HDMI-In derzerit ohne Funktion...u.s.w. Fazit des Testers Loderbauer ist: Zu Teuer für eine halbfertige Box! Konnte auch persönlich einen Woche eine Testen und war entäuscht. Sogar die Umschaltzeiten sind eine Idee langsamer als bei der VU+Solo2, Bildoualität auch kein Unterschied....Einzig im Booten ist sie stark.....Aber sie muß ja auch nicht mit einer Software-Last, einer Duo2 hochfahren. Da bleib ich lieber bei meeinen 2 VU's...Und die Aussage der Preis ist so hoch wegen des schwachen Euros....Bockmist! Da müßten die anderen Hersteller der Premium-Boxen auch die Preise weiter höher ansetzen....Das Gegenteil ist der Fall! Schade habe auch mit einer DM7080 geliebäugelt,,,,Diese Testphase hat mich wieder auf den Boden zurück gebracht!

Bin ein Fan von Openpli ...
Momentan tricks ich noch mit udev und mdev rum, Pli hat ja von Hause aus mdev im Einsatz ... bastel ich halt seit ne Woche rum:emoticon-0105-wink:... permanent "double your exectation" im Display und einige Funktionen der FB gehen dann nicht mehr...z.B. Videotext....

Ich würde mal die Wahl von OpenPLi überdenken.

Hatte auch lange Zeit OpenPLi im Einsatz, von 2.1 über 3.0 auf 4.0, aber da tut sich eh nix.
Hab dann - noch auf der Ultimo - OpenATV 4.2 geflasht und auf einmal lief die Kiste tatsächlich einfach. Nur deshalb habe ich mir überhaupt eine Vu+ Solo² und eine Vu+ Duo² zugelegt, denn so wie die Ultimo vorher mit OpenPLi rumeierte war's nicht gerade Werbung für Vu+, da war ich kurz davor, einfach wieder einen iCord HD zu kaufen, der lief wenigstens.

so ich hab gestern mal die box ausgepackt und angeschlossen

die bootzeit meiner 7020 hd mit allen plugins ( boblight oscam picicons usw usw ) habe ich 120 sek. gestoppt mit iphone

die vu hingegen war bei knapp 85 sek. jedoch war das ein komplett nacktes image ohne plugins emus oder co jedoch sieht es schneller aus und ist es wohl auch.

über das ausssehen hab ich schon geschrieben obwohl mit das VU display wenn man den picions einbaut sicher schöner ist.

nun aber meiner meinung nach ein bisschen enttäuschung bei dem SD bild das ist bei der 7020 hd um längen besser ( ja es gibt noch sd sender )

die nächste kleine enttäuschung war die umschaltzeit ich dachte wie es hier angepriesen wurde würde es um einiges schneller als bei der dm gehen. dem ist meiner meinung nach nicht so.

gut der test mit dem transcoding steht noch aus.

keine frage die vu liefert auch tolle performance aber ich finde nicht das sie der 7020 voraus ist. was natürlich der größte vorteil ist. man bekommt sie für viel weniger geld und sie leistet das selbe wenn nicht sogar bisschen mehr :)

Die Bootzeit zum Beispiel der VU+Solo2 dauert mit dem OpenATV 4.2 etwa 30 Sek. aus dem Deep Standbye und 36 Sek. im ausgeschalteten Zustand. Vollbepackt mit Plugins und Emus. Wegen der SD Qualität.....Scalerschärfe auf Null!

Zurück
Oben