Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dunkel nach Verlängerung (EMM 82703341)

planl0s

Newbie
Registriert
11. September 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

seit Ende Juni bekomme ich nur noch EMMs mit der Länge 33, davor hatten sie immer die Länge 27


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in der Hoffnung das sich dies wieder ändert habe ich abgewartet. Heute habe ich mich dann entschloßen doch eine zu schreiben, da es sich laut Forum (trotz veränderter Länge) um normale Verlängerer handelt. Ich habe also die letzte EMM im log geschrieben und von dort an im oscam.log folgende Fehlermeldung erhalten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich habe ausserdem das F0 Tier dazu bekommen, welches vorher meiner Meinung nach nicht vorhanden war. Hat irgend jemand das selbe Problem bzw. einen Lösungsvorschlag?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ganze forum ist voll mit solchen fällen. du hättest nicht lange suchen müssen ;)

leider gibt es keine lösung für das problem. mit ganz viel glück, könnten noch alte aktiverer aus dem jahr 2014 oder davor helfen. da damals keiner alle emm mitgeloggt hat, müsstest du die selbst besitzen.
 
gibt es hierfür eigentlich eine genaue Vorgehensweise? mein alter Vertrag ist von JAN 15 und in den alten Archiven meines Raspis hab ich einen (!) 88er gefunden. aktiviert hatte ich damals mit 91. geschrieben wurde der 88er (also nicht geskipped), aber sichtlich passiert ist nichts. konnte mit dem 91er das A0 "killen", aber hab mich immer nur im Kreis gedreht. Kumpel hatte damals mit 9C aktiviert (Nov 14) und auch bei ihm hatte (s)ein 88er nichts bewirkt. also entweder hat Sky da inzwischen dichtgemacht oder wir hatten beide trotz frühzeitigem Loggen extremes Pech. wobei wir die EMMs auch nur noch durch ein Raspi-Image hatten, also irgendwie Unglück im Glück :D
 
Der 88 wurde durch den A0 ungültig gemacht. Wenn Du die Karte nicht mit A0 beschrieben hättest und anstelle dessen den 88 vor einem Jahr wäre es vielleicht gut gegangen.
 
gut, dann macht es doch kaum noch Sinn jmd diesen Weg zu zeigen oder? es wird ja wohl niemand seit über nem Jahr Sky mtl. zahlen und nicht nutzen :confused:
 
Sag das nicht ich hab auch eine Karte seit dem in der Schublade liegen da ich 2 habe.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der 77er wurde ausgeschaltet. alte aktiverer dagegen könnten noch funktionieren. ich erinnere mich sehr gut an einen fall aus dem letzten jahr. a0 war drauf, aber der richtige aktivierer hat die karte wieder hell gemacht. also immer vorsicht mit den ungeprüften vermutungen :)

das soll natürlich nichts über die wahrscheinlichkeit sagen, ob sowas funktionieren kann oder nicht. die wird leider sehr gering sein. viele gute aktiverer hat sky wohl nicht rausgeschickt :(

edit : nochwas... meine aussage impliziert auch, daß der 88er auch im letzten jahr nicht funktioniert hätte. denn wenn er gut wäre, würde er auch jetzt funktionieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals auch den A0 geschrieben ... war halt so ziemlich die einzige Lösung die für mich erkennbar war. Das komische ist das die tiers bis Mitte Oktober verlängert worden sind und oscam halt nur sagt das der channel nicht subscribed ist. Aber wenn ich das jetzt richtig verstehe besteht noch eine minimale Chance das sich möglicherweise ein Lösung findet? oder?

@name007
sollten wir dann nicht ggf. auch mal die EMM Sammellisten dahingehend ergänzen? also mit der info das die 33 potentielle gefährlich seine können?
btw. ist nicht so das ich nicht vorher mal etwas geschaut habe im Forum, aber vielleicht habe ich an der falschen stelle gesucht ... sry
 
Jeder Verlängerer ist gefährlich wenn das F0 eintrudelt. Da die Karten durch den A0 auf Payload 02 gebracht wurden ist das schon das Problem gewesen.
 
Nicht ganz richtig, ein 27er (Standartverlängerer) ist bei v14 Karten gänzlich ungefährlich, da dieser nur die vorhandenen Berechtigungen verlängert, aber keine Entis hinzufügt/löscht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dieser Kommentar ist wenig sachdienlich und steht ausserdem im Widerspruch zu dem vorangegangen Kommentar. Des weitern, wurde ich explizit darauf hingewiesen, dass wohl momentan das Forum voll ist mit diesem Problem. Dies spricht dafür, dass dort scheinbar schon Bedarf zu sein scheint. Es handelte sich allerdings nur um eine Frage mit der Absicht andere Leute vor dem selben "Fehler" zu schützen ...

Just my 2 cents
 
@planl0s : nein, da ist kein bedarf. du solltest mal den kommentar nochmal genau lesen. das f0 tier kann wirklich mit jedem verlängerer über 827029 kommen. es ist bei jeder karte individuell, welche verlängerer gefährlich sind und welche nicht. nur weil es bei dir mit dem 33er duster wurde, sagt das rein garnichts über die 33er allgemein aus.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Steht er nicht, da der Standard keine Entis setzt:p
Ob es der Sache dient?
Jeder kann nur seinen Verlängerer schreiben. Tut er dies bei Ablauf der Entis macht er keinesfalls einen Fehler, sondern hat Pech wenn es dunkel wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ... Gut, Danke!

Also abwarten und hoffen das nochmal irgendwer mit dem magischen Aktivierer um die Ecke kommt.
 
Zurück
Oben