Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dunkel nach Verlängerung (EMM 82703341)

Den wird es nicht geben, da Aktivierer an die Karte gebunden sind.
Und die Aktivierer, mit denen man das F0 entschärfen konnte (weil diese die neue ECM-Länge konnten und den Global-A0 unnötig machten) gab es "versehentlich" Ende 2014 / Anfang 2015, haben aber zwei Bedingungen:
a) Man muss sie selber geloggt haben, keiner der Dauerlogger hatte da schon geloggt bzw. die alten Daten noch vorhanden (der Stand war schon Mai letztes Jahr bei der ECM-Umstellung).
b) Man muss, wenn man ihn hat, schon bereits bei der ECM-Umstellung geschrieben haben, denn das Global-A0 hebelt diesen sowie den bekannten 77er aus. Und wer den alten Aktivierer schreiben konnte (ohne A0), hat jetzt seine funktionierende Karte mit F0 und PL03.

Und wer PL02 (oder 00, das quasi identisch ist, bis auf mal in Sky-Hardware drin gewesen) hat, hat zwei Möglichkeiten:
- Noch kein F0 bekommen -> Karte läuft in Oscam, aber mit ungewisser Dauer
- F0 drauf -> Ab in Sky-Hardware mit der Karte. Eingeschränkter Betrieb in E2 Receivern möglich übers originale CI+ oder (wer weiß, wie lange) ACL.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vindoriel genau das mein ich aber damit. jeder, der hier nach Hilfe schreit wg neuem Verlängerer hat zu 99% PL02 und somit das A0 geschrieben. sicherlich gibt es einige die eine Zweitkarte seit Mai letztem Jahr im Schrank liegen haben, aber bisher haben eigentlich alle nach einer anfallenden Verlängerung abseits des Standardverlängerers gefragt. somit ist die Ausgangslage klar.
 
das a0 hebelt den 77 nur zum teil auf
sonst kämmst du überhaupt nicht mehr zurück
einmal eine ecm lange geändert
heisst rene never plui
sollte jedem aber einleuchten
einmal am algo geschraubt bleibt es dunkel
 
rien ne va plus hat man mir mal vor Jahren beigebracht, damals gabs noch keinen bekannten Rene
 
naja, ich komm mit meinem ersten Aktivierer und dem 77er auf 0F 06 01 20 00 00 03 zurück, aber dann fehlt ja bekanntlich wieder der A0. der 88er hat dagegen gar nix bewirkt bzw. nimmt nicht einmal das A0 zurück. denke darum man kommt schon wieder auf den Ausgangspunkt zurück, aber leider war mein 2. Aktivierer ein Blindgänger :(
 
Du kannst jeden Aktivierer probieren, der im Zeitraum 2. Halbjahr 2014/ 1. Halbjahr 2015 von Dir geloggt wurde.
Es soll sogar auch mal ein 0x4C die payload wieder gerade gerückt haben.
 
dann geb ich die Karte nun endgültig auf. ist eh gekündigt. ich hab ironischerweise sogar den von Sky gefürchteten 77er im Log. da war ich wohl doch zu spät dran :D

Danke trotzdem an alle für die Unterstützung :)
 
Kannst die Karte ja, falls vorhanden, noch im ACL nutzen, solange es geht. Damit kannst du zumindest noch deinen eigenen Resi verwenden.
 
Zurück
Oben