Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Duck Trick möchte neu Installieren Hilfe

Eliteedi

Meister
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
815
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Hallo Leute
Bauch dringend Hilfe.
Habe eben mein Vip1.2 am Netztschalter ausgeschaltet. Jetzt startet er und fängt an neu zu Installieren.
1) er verlangt die Fernbedienung.
Dann geht es weiter mit HDMI usw.
Will ich aber nicht weiter machen da er mir meine ganzen Einstellungen usw alles löschen wird.
Vorher wollte ich ein Backup machen was nicht geklappt hat. Und jetzt das. Also ich habe auch kein Backup.
Über Filezilla komme ich wohl noch an meine alten Daten und Einstellungen dran. Kann ich es noch retten ohne alles neu zu machen
 
AW: Duck Trick möchte neu Installieren Hilfe

nur eine kleine Frage, wie kommst du auf die idee das nur weil er nach der fb fragt und hdmi ect deine daten Löscht ?
Das sind lediglich einstellungen, wenn davor kein copy oder Format steht ist trotz hdmi auswählen immer noch alles an daten da die du vorher auch hattest ... das backup hatte lediglich eine datei .firstboot erstellt weswegen er jetzt diese schritte macht, dabei wird aber nix gelöscht
 
AW: Duck Trick möchte neu Installieren Hilfe

Ein Backup hat er nie erstellt. Also kann ich ruhig die Fernbedienung bestätigen ?
Und HDMI ebenfalls. Ich habe nur bedenken wenn ich weiter mach das er neu Installieren will
 
AW: Duck Trick möchte neu Installieren Hilfe

ja du kannst da bedenkenlos weitermachen, eine installation wäre bereits vor all diesen schritten gewesen
 
AW: Duck Trick möchte neu Installieren Hilfe

Tja jetzt startet er mit Englische eingaben. Irgendwie startet er falsch
Und die Fernbedienung von der Dream erscheint
 
AW: Duck Trick möchte neu Installieren Hilfe

dann hats dir nur die settings von e2 zerhauen durch das viele neu gestarte ;)
Stell e2 im menü einfach neu ein und gut ist, wenn du nen backup der datei /etc/enigma2/settings hast dann spiel die ein dann ist alles wie gehabt
 
Nee er hat nicht ein Backup gemacht

Hei
So was mir jetzt noch fehlt ist das Bild.
Edision startet nicht im HDMI Modus. Muss immer von Hand umstellen am Fernseher.
Dann wird jetzt kein Bild Hell obwohl zeigt er immer an Tunen fehlgeschlagen. ??
Sat ist immer noch richtig eingestellt. Sogar Erste und zweite Programm geht nicht.

Zusatz: Er zeigt mir bei der Tuner auswahl immer Automatisch ermitteln an. Dann findet er immer VIP2.
Kann nichts anderes aussuchen. Habe aber den VIP1.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Duck Trick möchte neu Installieren Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nicht obwohl, sondern weil...
du solltest auch das erledigen: Einstellungen -> Kanalsuche -> Tuner-Konfiguration

an deiner Stelle würde ich allerdings alles neu aufsetzen
vorher könntest du dein Stick per USB Image Tool sichern und, wenn du dann einzelne Dateien brauchst, könntest du die Sicherung auf einen anderen (gleich großen oder größeren) Stick aufspielen und sie von dort holen
 
AW: Duck Trick möchte neu Installieren Hilfe

Und wenn du alles neu gemacht hast, deine Einstellen eingestellt hast und alles läuft auch nochmal ein Backup machen.
 
Zurück
Oben