Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

also wenn bei variante 1 der Tuner nur in E2 nicht da war , so war das nen bug bzw e2 hat nur die Config verloren, den würde der treiber nicht laufen würde auch kein Tuner in NHD2 sein, das das ipv6 nicht durch den AP kommt kann gut sein wenn an der box alles eigentlich funktioniert, demnach kannste das natürlich mit nen wlan stick testen , diese Treiber liegen ja auch im source und besitzen separate config Files die du wohl oder übel dann auf ipv6 anpassen musst, aber mal ne andere Frage, wofür das Ganze ??? ist doch wurscht ob ipv6 oder ipv4 ....
 
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

Nicht ganz ;)
Eine global eindeutige IP hat verschiedene Vorzüge die man mit ipv4 heute nicht mehr bekommt.
Zum einen muss ich nicht mehr 15min warten bis der Dyn-DNS sich nächtens aktualisiert und ich die andere hälfte meines CS erreichen kann, zum anderen kann ich via ip6tables auf subnetz oder ip-Basis die Firewall stricken. Es ist schon ganz angenehm wenn man an offene Ports nur dann kommt wenn man eine eindeutige (globale) IP hat oder aus einem eindeutigen IPv6 Subnetz kommt.

Was den Betrieb mit einem Stick angeht - nope, der rtl8192 Treiber hängt sich mit einer sadistischen Reproduzierbarkeit zusammen mit dem Rest der Box auf. Egal ob IPv6 oder das aktuelle Stock-Ducktrick :(

Als Workaround hab ich jetzt eben ein Raspberry-Pi hier stehen auf dem oscam via IPv6 an den CS Server geht und die Clients im LAN spielen dann mit diesem.

Aber schade finde ich es schon das der git-Head vom tdt-Artus keine lauffähigen Images Produziert. Ich hätte mir gerne (als alter dbox2 Hase) ein reines N2HD-Ducktrick Image gebaut !


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

du kannst doch im Git nen NHD2 bauen was kein E2 besitzt, da ahste das menü und musst nur nen paar cfgs aus var/config reinschieben glaub ich ... booten tuts doch eigentlich sowie bauen

du kannst nhd2 sowie e2 separat bauen ... und booten ...

Warum der stick das image zum frieren bringt kann ich dir so nicht sagen, dazu brauchen wa mal nen paar infos, ich hab ja nicht jeden usb stick für den wir treiber haben ;)

lass doch mal nen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in telnet mitlaufen dann sehen wir vileicht was passiert wären des absturzes
 
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

Also sowohl das git-NHD2 als auch das git-multiimage wollten partout nich via Stick booten.
Ich hatte leider kein RS232-Kabel dabei sonst hätte ich Logs..
Soweit ich es verfolgen konnte war genau beim switch_root aus dem initramfs Schluss.
Außer eben mit einem statischen busybox im Dateisystem.
Dabei haben aber wiederum andere Tools "interessante" abstürze gehabt.

Ich bin schon richtig dabei das "argus" Repo zu nutzen oder?
Es gibt ja auch noch das vip..


Naja was soll's...
Ich packe mal das RS232-Kabel ein und schaue mir die Sache am Wochenende an. :)
Dann kann ich auch gleichzeitig mal den Log via telnet laufen lassen.

Getestet habe ich es übrigens mit drei Sticks - 2 rtl8192 verschiedener Hersteller und 1 D-Link DWA-140 rev 2 - immer gleiches Resultat.

Aber danke das du dich auch den bastelfreudigeren Nutzern für Hilfe anbietest ^^


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

jaaaaa das image bzw der stick muss natürlich wie auch im release formatiert sein, drei partitionen erste ext2 mit boot ordner und uImage , part 2 ext4 mit allen anderen ordnern und files, part3 swap, das image bzw der kenel bootet ja wie auch die release kernel via ramfs
 
AW: Duck-Trick Image GIT Sourcen [Mithelfer gesucht]

dann bootet das aber in aller regel auch, durchstarten muss er so bis spätestens da wo er die devs erstellt und dann nach nen reboot spätestens kommplett, hab eh gerade nen online installer gebaut und werd das mal mit nen beta image aller nhd2 testen, auch drauf achten das der dir die symlinks koreckt kopiert peer ftp macht das probleme
 
Zurück
Oben