Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Drosselt T-Online IPTV über Drittanbieter?

dagreek

Newbie
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

nutze auf meine Box (VU Duo 4K) IPTV aus dem Ausland, um entsprechend das Programm des Landes anzusehen.

Ich selbst bin bei Vodafone und alles läuft problemlos über LAN/WLAN.

Mit der gleichen Box bin ich zu meinem Nachbarn (Stockwerk höher) gegangen, um die Box über LAN an seinem TV zu betreiben.

Der Nachbar selbst ist bei T-Online (50k Leitung). Bei dem stottert das Programm über IPTV permanent.

Ich hab sogar meine FritzBox 7590 hochgenommen und entsprechend seinem Anschluss konfiguriert weil ich mir die Ursache nicht erklären konnte.

Das einzige was etwas gebracht hat, war die DNS auf auf 8.8.8.8/8.8.4.4 zu setzten.

Weiß jemand ob T-Online hier eingreift? Dürfte ja rechtlich nicht umsetzbar sein oder ?
 
ich habe auch telekom, bin noch nie auf die Idee gekommen, deren dns zu nutzen und schon gar nicht den Gockel spam. läuf alles bestens.
 
Welche DNS nutzt du? Gibts da irgendeinen Anbieter den man empfehlen kann?


Würde es dann reichen diese DNS am Receiver einzutragen oder dann. Für alle Geräte im Router?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier da habe ich meine her

 
ich habe den dns am pc und an der box geändert. am router habe ich einen ping gesetzt sonst geht mein mobiles Internet nicht gut :)
 
Ich hab’s nur mit 1.1.1.1 lediglich am Router hinterlegt. Müsste ja auf alle Geräte wirken.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich habe das gleiche Problem und auch nur bei Telekom, traceroute sagt mir das ab dem 4-5 Kontenpunkt aussetzer sind, denke das die Telekom da am werkeln ist, vorher ne gehabt aber seit ca. 2-3 Monaten ständig :-(
 
Also es kann nur an T-Online liegen.

Hab die Box an 4 verschiedenen Standorten (2 x vodafone / 2x Unitymedia) probiert

iptv läuft einwandfrei und richtig performant was umschaltzeiten angeht.

Lediglich bei t-online stotterts. Der Auftrag die Leitung zu prüfen/entstören hat keine Verbesserung gebracht :(

Lediglich DNS auf 1.1.1.1/1.0.0.1 hat das Anliegen verbessert, jedoch nicht so wirklich zufriedenstellend -,-
 
ja, habe das selbe problem allerdings nur von telekom mit bestimmten providern :-( könnte kotzen!
 
Zurück
Oben