Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV über DVB-T und IPTV bei ARD und ZDF noch kein Thema

Ranger79

Elite Lord
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
4.309
Reaktionspunkte
4.615
Punkte
113
Ort
Keller
05.05.09 HDTV über DVB-T und IPTV bei ARD und ZDF noch kein Thema

Berlin - Über DVB-T wird man in den kommenden Jahren vorerst keine öffentlich-rechtlichen Sender in HD-Qualität empfangen können.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"Bis auf weiteres werden wir via
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
keine Programme in HD anbieten", erklärte ZDF-Koordinator Innovation Office Eckhard Matzel auf dem ZVEI Branchendialog "HDTV-Digitalisierung" am Dienstag in Berlin.
Eine HDTV-Ausstrahlung wäre sicherlich über DVB-T2 möglich, jedoch sollte man auch an die Endkunden denken, die sich gerade neue Empfänger gekauft hätten, die nun auf einmal nicht mehr zum Empfang fähig wären. Langfristig schloss der ZDF-Mann aber eine HDTV-Ausstrahlung via DVB-T nicht aus.

Die HDTV-Verbreitung der öffentlich-rechtlichen via IPTV sei noch nicht geklärt. Derzeit gäbe es nur 500 000 Nutzer und die Datenrate sei mit 7 Mbit für echte HD-Qualität zu gering, so Eckhard.

Q; digi tv
 
Zurück
Oben