Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Drohung mit anwalt?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Drohung mit anwalt?

Wenn er es woanders nicht unter 160,- bekommt, hat er glaube Anspruch auf 10 Euro. Also den Unterschiedsbetrag, weil der bezifferte Schaden ist nicht höher.

Ich schätze mal, dass er den Braten gerochen hat mit dem Schadensersatz in Wert der Ware

Bis es dazu kommt mit der schadensersatzsache bin ich schon längst ausgewandert. Was ich noch wissen muss: Ebay account gehört meinem vater. Würde er dann juristisch probleme kriegen?

Ja nur er.
Wenn Du auswanderst mit Vater ohne Wohnsitz Hinterlassung hast schon verloren.
Weil der letzte bekannte Wohnsitz für Schrifverkehr relevant ist.
Das zählt für die Zustellung alle Titel, ausser bei Hausversteigerungen (Sagt Kumpel, der macht das beruflich.)

Papa bleibt hier nur ich ziehe um. Würde überhaupt die staatanwaltschaft bei 150 euro warenwert überhaupt etwas machen?

Staatsanwaltschaft nicht, das ist Zivilprozessordnung (ZPO).
Da kann jeder Privat Klagen der lange Weile hat ab 1 Cent.

Falls Du die Mail an den Käufer noch nicht abgeschickt hast, solltest Du dem Käufer die Lösung anbieten, die @hot chili gepostet hat und Deinen Vater diesbezüglich informieren.

"Nach mir die Sintflut" kann`s in diesem Falle auch nicht sein, schließlich hast Du den zum Kauf eingestellten Artikel nicht korrekt beschrieben, so unangenehm die Folgen jetzt auch sind.

Gruß

Fisher

Also habe jetzt mit dem käufer geredet am telefon. Er war echt nicht gut gelaunt aber wir haben uns darauf geinigt dass ich ihm als entschädigung 50 euro überweise. Puh glück gehabt :)

Schade, hast du eine Frist zum bezahlen gesetzt, also innerhalb des Angebots?

Wenn nicht könnte Dich das hier: retten:

Rechte und Pflichten die daraus resultieren:
Sie als Käufer sind grundsätzlich verpflichtet:
- zur rechtzeitigen Bezahlung in voller Höhe des Artikels

Dann hätte er seine Pflichten ebenfalls nicht eingehalten und Du könntest deinerseits auf Schadenersatz pochen und so "könnte" es im Sand verlaufen.

Du zahlst im 50 Euro für nix? Oh man ... nur darauf hat er es doch abgesehen.

anschließend behauptet er von dem telefonat nichts mehr zu wissen und will immernoch das handy.

Hunchback1000 er hätte es ja auch bezahlt würde die ware nicht kaputt gewesen zu sein. Hätte ich besser darauf geachtet wäre es nicht dazu gekommen. Und wäre der account inhaber nicht mein Vater sondern ich würde es mir komplett vorbei gehen.

ich warne dich ... lass dir vorher schriftlich von ihm bestätigen dass er für die zahlung der 50 euro auf alle weiteren ansprüche verzichtet. auf papier .. mit unterschrift und allen namen und adressen.

ich wette er würde dich sonst weiter auspressen.

MfG

Zurück
Oben