Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Drohung mit anwalt?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Drohung mit anwalt?

Ich:

Sehr geehrter Herr xxxx

Wie wir uns gerade am telefon einigten bitte ich sie um die übersendung ihrer bankdaten damit ich ihnen die 50 € euro als entschädigung überweisen kann.

Ich bedanke für ihre kooperation.

Mit freundlichen Grüßen

Er:

Hallo,
ich danke Ihnen sehr für Ihre Kompromissbereitschaft. Okay ich denke das ist fair. Ich bin damit einverstanden.

Hier sind meine Bankdaten aufgelistet:
xxxxxxx
Verwendungszweck: denke einfach die Ebay-Artikelnummer würde reichen

vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Link gelöscht by szonic!
Etwas Privatsphäre sollte bitte bleiben.

okay dann eben kein Link direkt zu seinem handy-shop bei ebay.
aber er ist gewerblicher händler. der ist nur auf die schnelle kohle aus.
so ein schmierlappen.

Leute, laßt bitte Realdaten aus dem Spiel, Danke schön!

Ich tippe, er hats Handy zuweit unter den martüblichen Preis angeboten...
Normal liegen die Preise sehr dicht bei einander, sodaß 10,- Euro schon viel sind für das nächst höhere Angebot.

Aber vieleicht besser als hohe Gerichtskosten und Anwaltgebühren.

Zuletzt bearbeitet:

Boah danke hab voll vergessen die daten raus zu holen.

@hot_chilli

Ich wollte es sofort los haben da ich auswandere und da habe ich keinen kopf für irgendwelche nachforschungen von preisen. Sonst hätte ich es nicht für sofortkauf angeboten.

Naja die 50 euro habe ich wieder drin hab des ding als bastler teil weggegeben.

ja die 50 euro hast du wieder drin und bist somit auf 0 .. du hast nun dein handy unterm strich verschenkt. Gute Arbeit .... nicht.

Hätte ich gewußt dass das ding kaputt ist würde ich es garnicht reinstellen. Naja hauptsache kein ärger am hals :)

Sollte sich der Typ nochmal melden und irgendwas wollen melde dich umgehend z.b. bei der c't für die Rubrik "Vorsicht Kunde" damit die Machenschaften aufgedeckt werden können.

MfG

boah bin heute erst wieder angekommen und hab alles nachgelesen

haha da hast du dich aber sau dumm angstellt.

ich hätte es lieber drauf ankommen lassen. das ist ja reine abzockmasche.

es haben schon so viele arschlöcher gedroht mit anwalt und nie ist was bei rum gekommen.

wer so kleinkariert wegen 150 € streitfall (vor allem hatte er ja 0 arbeit) aufpisst gehört normal mal besucht.

ich hätte ihn 50 cent angeboten für seine mühe beim schreiben

Nee, Streifall ist dan die Höhe vom Schadenersat (50).
Wenn er es verliert ist er 519,41 Euro los.

Zuletzt bearbeitet:

Das Einfachste währe gewesen, mal bei Ebay nach zu fragen (wenn man(n) Zeit hat, auf die Antwort zu warten. Schließlich hat Ebay eigene Regeln

Gibt es bei eBay nicht eine Option, die nach Abschluss einer Aktion es erlaubt, eine Auktion zu beenden (auch beendete Aktionen)auf grund einer Beschädigung ?. Wenn Ich richtig liege, dann hätte Ich zunächst diese genutzt. Was Ich persönlich nicht getan hätte wäre ein so selbstgerechtes Ar.... 50€ zu schenken. Viele haben eine Rechtsschutz die man in solch ein fall nutzen könnte womit schon mal die Anwaltskosten abgedeckt sein sollten.

Diese Option gibt es in der Tat.
Unter anderem für den Fall, dass die Beschreibung des verkauften Artikels nicht den tatsächlichen Gegebenheiten entspricht.

Sie basiert jedoch auf dem Einverständnis des Käufers die Transaktion abzubrechen.

Der Käufer hat Gorax das Einverständnis jedoch verweigert.

Der Typ bleibt für mich ein Ar***, aber er befindet (befand) sich im Recht.

Gruß

Fisher

Zurück
Oben