Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreamup RS 232 to Usb Adapter ??

Mr.Pink86

Meister
Registriert
18. März 2010
Beiträge
788
Reaktionspunkte
128
Punkte
43
Hallo,
hab mir nen Adapter von Usb auf rs 232 zugelegt, damit ich im notfall auch mal die box reparieren kann.
Hab jetzt leider das problem das sobald ich die Dream anschalte (nachdem ich connect bei DU gedrückt hab) dream up die 800 HD erkennt und will dann mit dem upload beginnen, aber dann bleibt alles hängen?
die geschwindigkeit vom COM port ist auf 9600 eingestellt ,is das richtig für die dream?
 
AW: Dreamup RS 232 to Usb Adapter ??

Probier mal mit Comport auf 115200.
Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich sonen Adapter noch nie getestet habe.
 
AW: Dreamup RS 232 to Usb Adapter ??

hi,

welches dream up verwendest du? bei mir geht "nur" dream up 1.3.3.4... :ja

falls du ein anderes verwendest, teste mal die 1.3.3.4 version...

(ich verwende auch nen rs 232 to usb adapter)

viel erfolg. :ja
 
AW: Dreamup RS 232 to Usb Adapter ??

hab die gepatchte version ausem china board, weis grad nicht welche das genau is.
welche geschwindigkeit hast du beim com port eingestellt?
werds mal mit 115200 probiern oder nem andern dreamup.
 
AW: Dreamup RS 232 to Usb Adapter ??

Was wollt Ihr immer mit den gepatchten das ori. funzt auch bei dem Clone!!:ja
 
AW: Dreamup RS 232 to Usb Adapter ??

hi,

hab da nix verstellt... müsste also 9600 sein... :ja

(die dream up 1.3.3.4 ist meiner erfahrung nach am besten, auch für die dream 500, hatte damit noch NIE probleme) :emoticon-0157-sun:
 
AW: Dreamup RS 232 to Usb Adapter ??

hab jetzt mal mit der version 1.3.3.4 probiert ,aber das gleiche ergebniss, box wird erkannt und dann beim upload, bleim DU hängen, muss es dann über den taskmanager beenden.
 
AW: Dreamup RS 232 to Usb Adapter ??

hab jetzt mal die geschwindigkeit auf 115200 gestellt, jetzt erkennt dream up noch nicht einmal die box.
mmhhh schein so als ob der adapter den ich gekauft hab einfach schrott ist.
 
AW: Dreamup RS 232 to Usb Adapter ??

Hast Du denn die richtigen Treiber für den Adapter installiert??
 
AW: Dreamup RS 232 to Usb Adapter ??

hab die treiber die dabei warn installiert, adapter wird ja auch im hardwaremanager angezeigt.
 
AW: Dreamup RS 232 to Usb Adapter ??

ja adapter steht auf com 3.
kann im dreamup dann auch nur com 3 wählen.
das komische ist das bei 9600 die box erkannt wird aber dann alles hängen bleibt.
 
Zurück
Oben