Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox800HD + CS + Grundlagenhilfe

Nobody is reading this thread right now.

Aufgeregter

Ist gelegentlich hier
Hallo !
Habe mir in der letzten Woche eine Dreambox800 HD PVR für Sat gegönnt.In Kürze möchte ich mit CS beginnen,habe mich durch diverse boards gelesen, komme aber irgendwie nicht weiter.
Von daher viele Fragen. Meine Box ist jungfräulich, da ich nicht genau weiss welches image ich aufspielen soll. Gibt es da irgendwie einen Favoriten ?
Fast vergessen. Meine box soll nur als client fungieren und ich beabsichtige mich irgendwo in einen kleinen ( wenn möglich feinen ) Kreis "einzukaufen". Hier gibt es dann glaube ich eine "line" worüber ich schauen kann. Aber was für Programme müssen auf meiner box sein um die "line" zu nutzen ?
Hab irgendwo mal gelesen das ich mich bei dynds anmelden muss. Ist das richtig ?
Ihr seht schon das ich viele Fragen habe und das Hilfe dringend notwendig ist.
Ich werde mich jetzt erst mal weiter belesen und auf eure Hilfe warten.
Danke!

AW: Dreambox800HD + CS + Grundlagenhilfe

1. dyndns braucht man nicht als Klient, nur als Server. Es sei denn der Server will, das du dich über dyn verbindest. Ist eher selten

2. Image ist Geschmacksache. Erkundige dich im DM800 Bereich

3. Lines für Geld ist hier überhaupt nicht gerne gesehen und wird zumindest öffentlich nicht unterstützt. CS ist nehmen und geben. Damit ist aber nicht Kohle gemeint.

4. wenn die Box mit irg. ein Image geflashed ist, brauchst nur CCcam als Programm auf die Box. Dieses kann man i.d.R. direkt über die Box saugen

Es gibt nun mehrere Möglichkeiten

a) du baust dir deinen eigenen CS Kreis mit Kumpels. Abo holen und mit 5-10 Mann teilen

b) du holst dir ein kleines Jahresabo eines XXX Anbieters und bietest es zum Tausch an. Diese kosten i.d.R. um die 100 € pro anno.

NUR,

um an den Tauschbereich zu kommen, brauchst noch einiges an Beiträgen. Eher macht er sich für Dich nicht auf.

Ein Favoriten Image gibt es nicht, besonders oft wird Gemini und Newenigma genannt und sind auch sehr stabil.

So ein Image ist notwendig um CS zu betreiben.

In einen feinen Kreis sich ein zu kaufen wird dir sehr schwer fallen zumindest hier an Board wird dich niemand für Geld mit machen lassen!! Hoffentlich niemand!!!

Eine dyndns ist für einen Clienten nicht zwingend nötig aber ratsam!

PS hole dir ein ABO für das eingekaufte Geld und biete es deinen Freunden an!

Hallo!
Für dein Vorhaben benötigst du nur'n vernünftiges Image! "Favoriten" gibts da einige..zb. Gemini.. Newenigma oder Nabilosat..usw!..Das ist aber Geschmackssache da die sich meistens nur im Aufbau und Skin unterscheiden..inhaltlich is da fast kein unterschied.
Wenn du so'n image auf der Box hast..dann besorgste dir über's onlineupdate den Emu deiner Wahl(passend zu der line die du bekommen hast). Wenn also dein "gegenüber" mit der cccam arbeitet..dann nimmst du die einfach auch!
Die Line die du bekommst trägst du dann(am Beispiel cccam) einfach mit einem Linux-editor in die cccam cfg ein..speichern..fertig!
Nen Dyndns-account brauchst du NICHT wenn du nur reiner client bist!

edit: Huch..zu spät:-))

Dyndns brauchst nur als Server! Würd dir auch den Tip geben ein oder zwei Abos zum Tausch anzubieten! Ich versteh nur nicht warum einige hier die nur dyndns haben mit "fremden" tauschen? Warum nehmen nicht mehr VPN? Läuft auf jedem Linux Server und auf der Dream 500 und 800 mit nabilo Images! Sicherheit geht nun mal vor!

Erst mal recht herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Präferiere nun die Lösung mit dem kleinen XXX Abo. ( Hätte ich jetzt nicht gewusst das das geht )
Dann werde ich mir erst einmal ein Newenigma Image flashen und versuchen CCcam zu installieren.
Aber wie gehts denn dann weiter , sprich wie bekomme ich das Bild auf das Fernsehen ?

Da ist ein Kabel mit HDMI auf DVI dabei, oder mit dem Scart Kabel, das kannst du dann schon einstellen bei der Konfiguration.

Und CCcam 2.1.3 und die CCcam.config ist im Newenigma schon vorhanden.

Zurück
Oben