Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox WebControl

jaskod

Newbie
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Bodensee
Hallo,
Ich hab ein kleines Problem mit DM Webcontrol,immer wenn ich in Movie Ordner einen aufgenommenen Film abspielen möchte kommt die Meldung :

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.


Ist der Media Player der Falsche???
Ich hab auch VLC Player 1.1.3 drauf auf dem PC, weiß bloß nicht wie ich wechseln kann VLC mit Windows......

Jemand einen Tipp.....Danke
 
AW: Dreambox WebControl

Du musst den VLC Player nehmen..

Wenn du auf streamen klickst kommst doch ein downloadfenster. Je nach Browser sieht es anders aus. Dann wählst du öffnen mit und wählst in VLC Player aus.
 
AW: Dreambox WebControl

ja klar,so mache ich es normal aber die Option öffnen mit hab ich nicht...
 
AW: Dreambox WebControl

dann musst du mehr infos preis geben... welchen browser verwendest du
 
AW: Dreambox WebControl

Hi

jaskod schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann musst Du ein selbstgestricktes Windows haben :D

Wenn Du den Film von der Box auf dem PC hast, dann gehe mit der Maus über den Film, rechte Maustaste drücken, dann kannst Du auswählen, öffnen mit und den VLC PLayer auswählen. Dann am besten den Haken rein machen, damit der PC weiss, diese Art von Dateien, immer mit dem VLC Player öffnen

Übrigens: DEin VLC Player solltest Du mal updaten.

Aktuell ist Version 1.17
 
AW: Dreambox WebControl

Wenn du mit dem browser im webinterface der dm bist klickt man auf dem Pc Bildschirm rechts neben den Sendernahmen oder aufnahme danach öffnet sich ein fenster. Da wählt man dann aus Datei öffnen und unten kann man das Programm auswählen mit welches es geöffnet werden soll. Man wählt den VLC Player an.

Wie Tina Redlight schon gesagt VLC Player updaten und evtl Browser. Wenn das nicht´s hilft mal einen anderen probieren...
 
AW: Dreambox WebControl

Du musst beim einrichten des Vlc Players auch das Modzila Plugin auch aktiviren
 
AW: Dreambox WebControl

Beim Firefox Browser kann man Dateitypen zuordnen mit was für ein Programm diese geöffnet werden sollen. Evtl. ist da der Media Player fest eingestellt.
Zu finden unter Extras - Einstellungen - Anwendungen
 
AW: Dreambox WebControl

Zum kotzen hab windows 7 drauf und da ist die neue Windows Player 12 drauf ich finde den EXTRA ordner nicht oder ich bin blöd
 
AW: Dreambox WebControl

Wie kann ich mich eigentlich im Webinterface abmelden? Ich habe es bei mir so eingerichtet, dass ich übers
Internet auf meine Box draufkomme und das Login + PW wird so lange gespeichert, bis ich im Browser die Cookies usw.
lösche. Gibt es kein "Logout" im Webinterface?
 
AW: Dreambox WebControl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Evtl noch über eine Portöffnung???

Dann bist du der nächste Kandidat das deine Daten auf einer Liste stehen und du weist nicht warum??!!

Mache einfach den Port zu und von zu Hause aus kannst du es so lassen!!!!
 
AW: Dreambox WebControl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Ich habe in meiner Dreambox natürlich das PW geändert und das Webinterface benötigt eine Authentifizierung. Mir geht es darum,
wenn ich mich an meinem PC erstmalig am Webinterface anmelde, dann muß ich mich natürlich mit meinen Daten authentifizieren.
Nur finde ich im Webinterface kein "Logout"-Button?!
 
Zurück
Oben