Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst iPhone 8 spielt .mp4 Video nur ohne Ton

tracer3000

Newbie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
1
Hi - ich hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem helfen:

Sachverhalt:
Ich habe mit dem iPhone 8 auf 720p30fps ein Video aufgenommen. Dieses habe ich über ein Lightning Kabel an meinen PC zu Fotos importiert. Von da aus habe ich das Video mit VLC Media Player in .mp4 konvertiert, damit es kleiner wird. Ich hatte also nun eine 30 GB und eine 2 GB Datei auf dem PC. Zu jeder Zeit konnte ich beide Dateien auf dem PC abspielen und hören.

Dann habe ich dieses kleinere Video erneut auf mein iPhone übertragen. Einmal mit der App Documents und einmal mit iTunes. In beiden Apps auf dem iPhone kann ich das Video zwar abspielen, aber der Ton ist weg.

Frage:
Wie kann ich das konvertierte (also kleinere) Video MIT TON wieder auf mein iPhone übertragen?


Gruß
Falco
 
mp4 ist ein Container der Video z.b. h265 und Audio z.b. AAC enthält. Das Video wird Abgespielt und Audio nicht bedeutet nur das der Audio Codec nicht unterstützt wird.

Was fast immer funktioniert ist h264 mit AAC im mp4 Container. H265 ist noch kleiner und kann meines Wissens nach auch auf dem IPhone abgespielt werden.

Any Video Converter benutze ich z.b. um Videos zu konvertieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben