Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox und S.M.A.R.T

G

Gelöschtes Mitglied 79255

Guest
Hallo,

Geht es mit der Dreambox die Festplattenstatus (S.M.A.R.T) auszulesen? Ich habe bei Newnigma und Gemini keine Option dafür gesehen.

Denn ich habe so einen leichten verdacht...

Ich habe von meinen Nootbook die Sata Festplatte vor ca 8 Monaten ausgebaut, so lange lag sie im Regal.

Ich habe sie zwar eingebaut, aber ich höre so klickartige geräusche. Leise, aber wenn ich das Ohr an die Dreambox halte, höre ich wie da was klickert...

Nunja, die Festplatte ist auch knapp 2 Jahre alt.

Und: Wenn ich bei Gemini Standby auf aus mache, und den Reciver ausschalte (also normales Standby) läuft die HDD weiter.

Ich habe jetzt Standby auf 3 Minuten gestellt, muss nur noch Prüfen ob die auch nach 3 Minuten aus geht.

Mein Wunsch wäre das Standby Aus ist, aber die Festplatte so lange laufen soll, wie die dreambox gebraucht wird.

Gehen die zwei Punkte zu realisieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox und S.M.A.R.T

Festplatten temperaur kannst du auslesen - mehr nicht.

Es lässt sich aber eh einstellen nach wie lange (inaktivität) Zeit sich die Festplatte abschaltet - also dein wünsch ist realistisch :ja

orel66
 
AW: Dreambox und S.M.A.R.T

Jo nur wie gesagt, wäre nice wenn die Dream den HDD Status mehr ins Deteil anzeigen könnte... villeicht kommt das ja irgendwann :)
 
Zurück
Oben